AfD
05.09.2019 um 19:41Landluft schrieb:Dass Menschen über so lange Zeit wiedergewählt werden, kann auch daran liegen, dass sie von ihren Wählern weiter für kompetent - oder zumindest für kompetenter als ihre Mitbewerber - gehalten werden.Es geht doch nicht um Kompetenz. Wer wird denn wiedergewählt, Leute, die sich 20 Jahre lang parteiinterne Freunde aufgebaut haben. Oberer Listenplatz ist garantiert, der neue Rest hat am Tisch nichts zu suchen.
Die Wähler beeinflussen doch nicht, welches Parteimitglied gewinnt, die Listenplätze stehen fest.
Da wählst du deine Lieblingspartei, aber Listenplatz 2 ist ein Arschloch, also wählst du halt notgedrungen das Arschloch mit, weil es eben deine Partei ist.
Ich war in jungen Jahren eine Weile Mitglied einer im AfD Jargon "Altpartei", was da abging, unglaublich, verschiedene Lager, die sich gegenseitig bekämpft haben und schön fett zusammengehalten haben. Neue wie ich mit neuen Ideen waren unerwünscht, nicht, dass der uns unseren (ehrenamtlichen, unbezahlten) Platz im Stadtrat streitig macht! Wir haben hier das Sagen, nicht du!
Parteimitglied gerne, aber bitte nur passiv! Setz dich hinten hin, reicht, wenn du zuhörst, was wir zu sagen haben. Hahaha
Habe damals eine Menge parteiintern gelernt, war eine tolle Erfahrung, wenn das Demokratie sein soll, waren 40 Jahre Ulbricht und Honecker auch Demokratie.
Dobri schrieb:Wobei ich im Augenblick das Gefühl habe, dass tatsächlich die Jüngeren zwischen 30-40 vermehrt zum Zug kommen.Diese Entwicklung kann man nur begrüssen und hoffentlich werden diese nicht so wie die Alten!