@Doors Und was soll uns das sagen ? Sollen die Hirschfelder jetzt geschlossen in Therapie gehen?
Sollen die 50,6 % AFD Wähler jetzt um eine extra Zuteilung von Neubürgern bitten um geläutert zu werden .
Wohin nur mit den diffusen Ängsten vor überfremdung ?
Es wäre doch schön, wenn zu feststellungenn, wie oben verlinkt, auch gleich ein paar praktikable Maßnahmen vorgeschlagen würden , wie man diese fehlgeleiteten Mitbürger wieder dazu bringen könnte , ihr Kreuz woanders zu machen .
Ich hatte unlängst die Freude an einer Kaffeetafel in Einer ca 50 000 einwohnerstadt , in Sachsen Anhalt zu sitzen . Zwischen etlichen Senioren um die 80 Jahre Jahre jung/ alt. Alle noch recht munter dabei( soweit das in einem Seniorenheim so geht )
Diese Stadt hat Ca 1000 Asyl Antragsteller untergebracht, außerhalb der Stadtmitte, eher abseits, quasi für diese Senioren gar nicht wahrnehmbar .
Trotzdem keine der Damen je einen gesehen hatte , waren die Gespräche wie kurz vor der Invasion v Aliens. Jede hatte irgendwas gelesen, gehört , , auch völlig diffus und seltsam. Dazu Radio und TV. Und alle waren sich einig, das Heim verlassen wir nur noch gepanzert. Ich konnte reden was ich wollte , das Personal ebenso. Sie sind sich sicher, Hinter der Hecke lauert der Feind aus Übersee. Und das ist die Generation , die im Krieg Federn gelassen haben, die drei Gesellschaftssysteme erlebt haben .
Am ende erfährt man, dass deren Kinder und Enkel dazu beitragen und klar alle AFD Wähler sind . Und ihnen von Ansammlungen fremd aussehender Neubürger im städtischen Freibad berichteten. So sieht das aus in der Provinz. Ganze Familien Haben Angst diffuser Art. Will man sie dafür ausbürgern ?
Welche Vorschläge außer. Appellieren und reden und nochmal argumentieren gibt es denn um das wieder einzudämmen? Wenn nicht mal der Hinweis auf eigene geschichtserfahrungen greift ?