AfD
30.06.2019 um 21:35@Landluft
@peterlee
@querdenkerSZ
Es mag für intellektuell Herausgeforderte schwierig zu begreifen sein, aber der Umstand, dass eine Partei an demokratischen Wahlen teilnimmt, sagt überhaupt gar nichts darüber aus, ob diese Partei demokratisch ist. Oder einfacher ausgedrückt: Nicht alles, was sich ins Wasser werfen lässt, kann auch schwimmen.So ist es! Es gibt in der Geschichte Deutschlands auch andere Parteien, die an Wahlen teilgenommen haben, weil sie erkannt haben, dass das Erhalten der Macht auf umstürzlerischen Wegen nicht erreichbar ist.
@peterlee
Naja das ist halt eine politische Theorie die man widerlegen kann.Nein, die "Umvolkungstheorie" ist eine rechtsextreme Verschwörungstheorie, deren Copyright bei der sogenannten "Identitären Bewegung" liegt.
Genauso wie die Grünen über Sex mit Kindern oder die Linke über die Einführung des Kommunismus redet (bei den Grünen: geredet hat).Meines Wissens war es bei den Grünen nur ein Teil der Partei, die Sex mit Kindern zulassen will. Genauso verhält es sich meines Wissens nach mit der Einführung des Kommunismus seitens der Linkspartei. Das ist ein bedeutender Unterschied zur AfD, bei der selbst oberste Parteifunktionäre (Gauland und Meuthen) die rechtsextreme Verschwörungstheorie der Umvolkung propagieren.
Ich will das mal anders aufziehen. Warum gab es bis 2013 keine afd?Meines Wissens war die AfD ursprünglich eine Partei, welche EU-kritisch war und vor allem die Hilfe für südeuropäische Staaten, z.B. Griechenland, ablehnte.
@querdenkerSZ
wenn du behauptest 2013 sind die rechtsextremen quasi über nacht aufgetaucht und es gab sie vorher nicht dann ist meine Erwiderung sehr wohl zu dem Thema gehörend auch wenn sie dir nicht passt ...Ich würde die AfD in ihrer Gründungszeit nicht als rechtsextrem bezeichnen, sie hat sich seitdem allerdings zunehmend radikalisiert. Vor allem Lucke scheint mir die gegenwärtige Ausgabe von Goethes "Zauberlehrling" zu sein, der die Geister, die er rief nicht mehr los bekam. Dummerweise gab es bei ihm keinen Zaubermeister, der eingriff. Lucke steht deswegen für mich auf einer Stufe mit von Papen.