tudirnix schrieb:Du hast vergessen mitzuteilen, dass dies lediglich deine Meinung ist. @gentulio
Davon ging ich aus. Dass hier jeder ausschließlich seine Meinung äußert.
Und stell dir vor, alles was dort angeführt ist, ist auch belegt. Belege findest du am Ende. Eine ziemlich lange Liste.
Wie z.B. (Fazit unter 1.)
Im Ergebnis muss festgehalten werden, dass eine Gesamtschau aller Programm- und Grundsatztexte zwar noch keine hinreichend verdichteten tatsächlichen Anhaltspunkte, aber durchaus verdächtige Informationssplitter enthalten, die auf eine Ausrichtung gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung – hier insbesondere im Hinblick auf das Kernelement der Menschenwürde – hindeuten könnten.
Wow, wenn das keine wasserdichte Argumentation ist.
"Verdächtige Informationssplitter" könnten hindeuten auf...
Ich frage mich nur was passieren würde wenn man unter den Gesichtspunkten mal "eine Gesamtschau aller Programm- und Grundsatztexte" von DIE LINKE vornehmen würde, deren Führungspersonal sich immerhin klar für eine Beschränkung des Grundrechts Eigentum, Art. 14 GG, ausspricht, während man bei der AfD nur sieht dass etwas hindeuten könnte auf etwas wenig Konkretes, die Menschenwürde, die nämlich zahlreiche Ausprägungen hat, von denen keine genau einschlägig zu sein scheint. Oder wenn doch, warum steht davon nichts im Text?
Disclaimer:
@gentulio weist ausdrücklich darauf hin, dass das nur seine Meinung ist.