AfD
19.03.2019 um 14:14stereotyp schrieb:das ist noch der Vernünftigste aus der Bande.Welche Bande? AfD, die Hochschule oder "Aufstehen gegen Rassismus"? :D
stereotyp schrieb:das ist noch der Vernünftigste aus der Bande.Welche Bande? AfD, die Hochschule oder "Aufstehen gegen Rassismus"? :D
eckhart schrieb:Göbbels-Zitate kann man bringen, aber nicht um die Ideologie Goebbels zur eigenen Wahlwerbung zu verwenden!Und der Vorsitzende des AfD-Verbandes hat damit auch kein Problem, wie er selber sagt.
Es sei denn, man stimmt damit überein.
Die vierte Seite des Hefts zeigt unter anderem ein Goebbels-Zitat, in dem die Rede von einem "einheitlichen Europa" ist. Er meinte die Schaffung eines "arisch reinen" Europas im Sinne der nationalsozialistischen Ideologie – ein Plan, durch den Millionen Menschen systematisch getötet wurden.
tudirnix schrieb:Und der Vorsitzende des AfD-Verbandes hat damit auch kein ProblemAber ich habe ein Problem mit den Medien, dies sich von der AfD Lügenpresse nennen lassen.
Bone02943 schrieb:Warum hat die AfD dann Deniz Yücel ein Jahr in der türkischen Haft schmorren lassen und sich nicht viel früher mit Putins Hilfe eingesetzt und ihn in wenigen Wochen rausgegholt?außer das Putin andere Probleme mit der Türkei hatte zu dem Zeitpunkt würde ich schätzen das die AFD sich nicht so wirklich um Menschen mit Migrationhintergrund kümmert.
eckhart schrieb:Wenn schon solche Blauen Briefe der AfD mit Göbbels-Zitaten zunehmend in allen ostdeutschen Briefkästen vor den Wahlen landen,Die AfD hat ihre Strategie, ähnlich wie mit der Veränderung der Sprache, so veränderte man auch das Empfinden was empört. Man erwartet von der AfD nichts anderes, als Göbbels-Zitate, die von der Partei auch noch bekräftigt werden. Der Nazi-Verein steht eben genau für sowas und alle Skandale der Vergangenheit haben dazu beigetragen, dass es immer weniger Empörung gibt. Iwann zitieren sie Hitler höchst persönlich und jeder denkt sich nur noch, "ja was auch sonst".
dann dürfte doch auch gern ausführlich von den öffentlichrechtlichen Medien darüber berichtet werden!
Bone02943 schrieb:Iwann zitieren sie Hitler höchst persönlich und jeder denkt sich nur noch, "ja was auch sonst".Es hatte schon seinen Grund, dass "Mein Kampf" bis vor kurzem verboten war.
Realo schrieb:Es hatte schon seinen Grund, dass "Mein Kampf" bis vor kurzem verboten war.Das Werk war in Deutschland nach 45 nie verboten, es darf nur ohne Genehmigung des Freistaats Bayern nicht vervielfältigt werden, weil dieser die Urheberrechte innehat. Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Ausgaben ist erlaubt.
Erntemond schrieb:Fakt ist: Es hat sich niemand öffentlich geäußert und seine Freilassung gefordert und ernsthafte Bemühungen an den Tag gelegt wie bei Yücel.Du lügst. Es gab diverse öffentliche Forderungen nach Freilassung - unter anderem auch von Yücel: Klick! (Archiv-Version vom 09.05.2019)
Bone02943 schrieb:Die AfD hat ihre Strategie, ähnlich wie mit der Veränderung der Sprache, so veränderte man auch das Empfinden was empört. Man erwartet von der AfD nichts anderes, als Göbbels-Zitate, die von der Partei auch noch bekräftigt werden. Der Nazi-Verein steht eben genau für sowas und alle Skandale der Vergangenheit haben dazu beigetragen, dass es immer weniger Empörung gibt.Ich hätte da zumindest von den sogenannten Protestwählern ja doch ein wenig Empörung erwartet. Aber da kommt Nichts und ja, die sog. Alternative Mitte, die sich angeblich von den Braunen distanziert, schweigt auch dazu.
tudirnix schrieb:Ich hätte da zumindest von den sogenannten Protestwählern ja doch ein wenig Empörung erwartet. Aber da kommt Nichts und ja, die sog. Alternative Mitte, die sich angeblich von den Braunen distanziert, schweigt auch dazu.Das mag an dem Blödsinn liegen, den man daraus macht.
Landluft schrieb:Du lügst. Es gab diverse öffentliche Forderungen nach FreilassungWas soll er auch anders machen ?
Fierna schrieb:Es scheint mir nämlich irgendwie, als schmücke man sich hier gar nicht mit einem Goebbels-Zitat, sondern versucht damit die Idee der EU zu NS-Ideologie zu erklären...oder wahlweise zum Kommunismus...In Ruhe betrachtet, kann das sogar so sein!
eckhart schrieb:Ich empfehle, nur so viel Zeit für die AfD zu vergeuden, wie unbedingt nötig.Also wenn ich mir anschaue, dass es in diesem Thread schon so viele Beiträge gibt wie eine normale Kreisstadt Einwohner hat, vergeuden wir hier aber mehr Zeit mit der bzw. gegen die AfD, als ihr eigentlich gebührt. :D
Realo schrieb:Also wenn ich mir anschaue, dass es in diesem Thread schon so viele Beiträge gibt wie eine normale Kreisstadt Einwohner hat, vergeuden wir hier aber mehr Zeit mit der bzw. gegen die AfD, als ihr eigentlich gebührt. :DKein Einspruch!
eckhart schrieb:nur so viel Zeit für die AfD zu vergeuden, wie unbedingt nötig.Aber nicht weniger!
eckhart schrieb:In Ruhe betrachtet, kann das sogar so sein!Ja, man sollte das alles in Ruhe betrachten...wenn man denn kann.
Fierna schrieb:Die Fokusierung auf Inhalte liefert nämlich am Ende genug Kritikwürdiges...und man hätte nebenbei die Wahrheit gesagt.Ich würde es zB. sehr zufriedenstellend empfinden, diese Zettel, die sowieso viele Bürger in den Händen hatten (und sei es nur zum Wegwerfen) einem fachlichen Faktencheck zu unterziehen und die undiskutablen zu kritisieren und verfassungswidrige Passagen auch so zu benennen. Ohne den Gesamtinhalt wiederzugeben.Denn das wäre kontraproduktiv!