AfD
08.01.2019 um 00:42Ich habe das Bild unverpixelt gesehen. Daran kann man auch sterben. Bleibende Schäden sind hier garantiert zu erwarten. Das ist zutiefst schockierend. Ich bin sprachlos.
JamieStarr schrieb:Ich habe das Bild unverpixelt gesehen.Kann gut ein Schädelbasisbruch sein (wobei man zugutehalten muss, dass Wunden in der Kopfschwarte immer bluten wie ein Schwein), so wie es aussieht ist das eine Jochbein vermutlich auch hinüber. Ob das Auge noch in Ordnung ist, kann man nicht erkennen, aber bei solchen Verletzungen kann natürlich leicht der Augapfel platzen oder sich die Netzhaut ablösen. Nervenschäden im Kopf können auch leicht folgen.
bgeoweh schrieb:Kann gut ein Schädelbasisbruch sein (wobei man zugutehalten muss, dass Wunden in der Kopfschwarte immer bluten wie ein Schwein), so wie es aussieht ist das eine Jochbein vermutlich auch hinüber. Ob das Auge noch in Ordnung ist, kann man nicht erkennen, aber bei solchen Verletzungen kann natürlich leicht der Augapfel platzen oder sich die Netzhaut ablösen. Nervenschäden im Kopf können auch leicht folgen.Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Wie du sagstest bluten Kopfwunden allgemein recht stark, auch ohne große Schäden, und unser Torwart im Eishockey, zog sich am Freitag, mitte des Spiels, auch einen Jochbeinbruch zu, als er einen Schlagschuss ins Gesicht bekommen hat. Er spielte aber sogar noch das Spiel zu ende.
Bone02943 schrieb:Einfach mal abwarten bevor man Horrorszenarien ausmalt.Dass Politiker, egal welcher Partei, am hellichten Tag auf offener Straße mit Holzlatten plattgehauen werden, ist ein Horrorszenario. Da braucht man auch nichts mehr ausmalen. Und dein Eishockey-Vergleich ist einfach nur zynisch.
Dete schrieb:Wer den Wind sät, der wird den Sturm ernten!Spar dir solche Sprüche. Das war Idiotenwerk. Da will dein Herr bestimmt nix mit zu tun haben.
Politiker der AfD und Linken am häufigsten von Attacken betroffen.Das sind Zahlen nur aus Sachsen! Allerdings...
...
Tatsächlich verzeichnete das Landeskriminalamt schon seit Mitte Dezember acht Angriffe auf AfD-Büros. Eine deutliche Zunahme. Denn eigentlich waren die Zahlen rückläufig. Gab es 2016 noch 106 Angriffe auf Büros aller Parteien, waren es 2017 mit 58 deutlich weniger.
...
Nach AfD-Vertretern sind Politiker der Linken am häufigsten betroffen.
...Wie auch immer: der Angriff ist zu verurteilen, eine schnelle Aufklärung und dem Opfer eine schnelle Genesung sind wünschenswert.
Die Aufklärungsquote ist sehr niedrig. Von den 164 Anschlägen in den Jahren 2016 und 2017 wurden gerade einmal zehn aufgeklärt.
...
Dete schrieb:Wer den Wind sät, der wird den Sturm ernten!Auch wenn es vielleicht der erste Gedanke ist, sowas gehört sich nicht.
Venom schrieb:Kandidat Nummer 1: LinksextremistenBei der AfD kommen aber noch weitere Gruppen ins Spiel, als mögliche Täter.
Kandidat Nummer 2: Rechtsextremisten und darunter eventuell Neonazis.
Ich gehe eher von Kandidat Nummer 1 aus. Aber wir müssen abwarten.
Bone02943 schrieb:Bei der AfD kommen aber noch weitere Gruppen ins Spiel, als mögliche Täter.Kann sein, für mich die oben Genannten die wahrscheinlichsten. Die Linksextremen Nummer 1.
wuec schrieb:Dete schrieb:Sicher? Den Spruch halte ich als Atheist für einen klugen Spruch.
Wer den Wind sät, der wird den Sturm ernten!
Spar dir solche Sprüche. Das war Idiotenwerk. Da will dein Herr bestimmt nix mit zu tun haben.
wuec schrieb:Bei Beteiligung von Muslimen stünde jetzt überall was von Terror.Und wäre das Opfer ein Grüner gewesen, eine "neue Qualität der Gewalt". Man erinnere sich an das tagelange Drama um den SPD-Bürgermeister, der im Dönerimbiss das Messer an den Hals gehalten bekommen hatte.
bgeoweh schrieb:Man erinnere sich an das tagelange Drama um den SPD-Bürgermeister, der im Dönerimbiss das Messer an den Hals gehalten bekommen hatte.Wo am Ende aber auch kein "Drama" draus wurde:
Kein Mordversuch, kein politisches Attentat: Knapp sieben Monate nach der aufsehenerregenden Messerattacke auf den Bürgermeister von Altena ist der Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.https://www.zeit.de/news/2018-06/11/bewaehrungsstrafe-fuer-angriff-auf-buergermeister-von-altena-180610-99-663136
Bone02943 schrieb:Wo am Ende aber auch kein "Drama" draus wurde:Ich meinte das mediale Echo, das damals unmittelbar auf die Tat folgte.