AfD
05.05.2019 um 09:36Fierna schrieb:NatürlichEin Beleg wäre für mich ein Artikel in einer anerkannten überregionalen Zeitung und nicht das.
Diskussion: Antifa (Beitrag von Whoracle)
Fierna schrieb:NatürlichEin Beleg wäre für mich ein Artikel in einer anerkannten überregionalen Zeitung und nicht das.
Diskussion: Antifa (Beitrag von Whoracle)
eckhart schrieb:Welche zahlreichen Ausprägungen hat denn Deiner Meinung nach die Menschenwürde?Wikipedia: Menschenwürde#Menschenwürde als Verfassungsprinzip
gentulio schrieb:Ein Beleg wäre für mich ein Artikel in einer anerkannten überregionalen Zeitung und nicht das.Also wenn das mdr nicht gilt, welche Zeitungen akzeptierst du denn beim Augen-Zuhalten? Lass mich raten: Gar keine.
Fierna schrieb:Aber deine Empörung darüber hält sich sicherlich in Grenzen.Es wird jetzt einfach bestritten, dass das überhaupt passiert sei. Zwecklos.
gentulio schrieb:Da kannst du erstmal lesen. Im Wesentlichen lässt sich sagen, dass die in dem Fazit getroffene Aussage an sich inhaltsleer ist solange nicht genauer beschrieben ist in was die Menschenwürde beeinträchtigt worden sein soll.In Deinem Link steht konkret:
gentulio schrieb:Ich bin gegen jede Form von Gewalt. Sowohl geistig als auch körperlich
eckhart schrieb:Und so verhält es sich auch in Bezug auf die AfD.Wie verhält es sich denn nun.
Aus der Würde des Menschen abgeleitete Grundrechte(aus dem gleichen wikipedia-Eintrag)
Das Grundgesetz listet gleich im Anschluss an Art. 1 GG diejenigen Grundrechte auf, die sich aus der Würde des Menschen ergeben, etwa das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, die Gleichheit aller vor dem Gesetz, die Glaubens- und Gewissensfreiheit, die Meinungs- und die Versammlungsfreiheit, das Recht auf Eigentum und Unverletzlichkeit der Wohnung etc.
gentulio schrieb:Erlaubt das nicht die Überlegung, ob da vielleicht mit zweierlei Mass gemessen würde?Aber man muss es mit dem eigenen Maß da auch nicht so genau nehmen. Wenn es einem in den Kram passt, was der VS sagt, ist das ganz doll und ansonsten halt Spinnerei.
gentulio schrieb:Wie verhält es sich denn nun.Im Sinne Deiner hier eindrucksvoll zu verfolgenden Wortergreifungsstrategie möchtest Du also, dass ich darauf hereinfalle
gentulio schrieb:Ersttens ist für uns zum Glück nicht eine "Allgemeine Erklärung" der US-gesteuerten UN-Generalversammlung maßgeblich, sondern gibt esdazu unter anderem umfangreiche Rechtssprechung vom Bundesverfassungsgericht, die ich verlinkt hatte.dass die UN-Generalversammlung US-gesteuert sei und die " eine "Allgemeine Erklärung" nicht für uns maßgeblich sein soll?
AliceT schrieb:Mann, und am Schluss "singen" alle auf der Bühne ernsthaft die erste Strophe des Deutschlandliedes, ist ja auch nicht verboten. :shot:Ist es faktisch auch nicht.
Fierna schrieb:Ist es faktisch auch nicht.ja, schon klar, aber echt, wie peinlich ist das denn? Finden ja teilweise sogar seine Anhänger :D
Fierna schrieb:Kannst du mal erläutern, wieso du bei irgendwelchen Bands plökst "Da! Der VS hat es bestätigt, die sind linksextrem!!!Du scheinst das ja nicht besonders ernst zu nehmen, wenn der Verfassungsschutz eine Gruppierung als "linksextrem" einstuft.
Der mir bisher brutalste bekannte Fall nach Magnitz:Bei der AfD sind die Dinge über die wir hier diskutieren im Wesentlichen verbale Äußerungen, was nicht heißen soll, dass man ja alles sagen darf. Wobei es andererseits natürlich bedenklich ist Meinungs- und Redefreiheit (Grundrecht) einzuschränken bzw. zu sanktionieren.Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)- Doppelter Kieferbruch sowie Portemonnaie und Ausweispapiere gestohlen.
Fierna schrieb:Bzgl der AfD ist das ja alles ein wenig OT.Wie ich gezeigt habe ist das im Gegenteil on-topic
AliceT schrieb:ja, schon klar, aber echt, wie peinlich ist das denn? Finden ja teilweise sogar seine AnhängerNa ja, er erzählt den Leuten da eben, was die hören wollen, nehme ich an.
AliceT schrieb:Die Afd möchte ja ne ernstzunehmende Partei abgeben.Mit Höcke, Gauland, von Storch, Weidel und Reil ist das aber ein schm... äh.. schwieriges Unterfangen.
gentulio schrieb:Ersttens ist für uns zum Glück nicht eine "Allgemeine Erklärung" der US-gesteuerten UN-Generalversammlung maßgeblich, sondern gibt esdazu unter anderem umfangreiche Rechtssprechung vom Bundesverfassungsgericht, die ich verlinkt hatte.möchte ich natürlich von Dir belegt haben! @gentulio !
gentulio schrieb:Ersttens ist für uns zum Glück nicht
AliceT schrieb:Mann, und am Schluss "singen" alle auf der Bühne ernsthaft die erste Strophe des Deutschlandliedes, ist ja auch nicht verbotenWas findest du schlimm daran, wenn man in Deutschland die Nationalhymne singt? Anderswo gehört das zum guten Ton. Oder auch hier wenn Fußball ist.
eckhart schrieb:dass die UN-Generalversammlung US-gesteuert sei und die " eine "Allgemeine Erklärung" nicht für uns maßgeblich sein soll?Ich glaube es raucht. Du wirfst mir hier nicht "Holocaustverleugnung!" vor, weil ich auf irgendwelche Textfragmente reagiere, die du hier einstreust. Was soll das!?
@gentulio
Das grenzt an Holocaustverleugnung!
Denn die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948 wurde als direkte Antwort auf den Holocaust formuliert !
Einige Staaten tolerieren Holocaustleugnung im Rahmen der von ihnen definierten Meinungsfreiheit. In anderen Staaten, darunter allen deutschsprachigen, ist sie hingegen ein strafbarer Tatbestand. Für die jeweilige staatliche Rechtslage siehe Gesetze gegen Holocaustleugnung, für Personen siehe Liste von Holocaustleugnern.Wikipedia: Holocaustleugnung
gentulio schrieb:Du scheinst das ja nicht besonders ernst zu nehmen, wenn der Verfassungsschutz eine Gruppierung als "linksextrem" einstuft.Nö, überhaupt nicht. Jeder Pazifisten-Hippie, der gern in einer Kommune leben und da Soja anbauen will von dem alle leben, gilt als linksextrem, weil sowas die Abschaffung der FDGO zur Folge hätte.
gentulio schrieb:Ich nenne mal exemplarisch eine kann aber gerne per PN eine Liste mit weit über Hundert dokumentierten Fällen vorlegen, die ich hier laut Mod nicht posten darf (wurde entfernt als Spam).Was völlig richtig ist, weil das in der Fülle überhaupt nicht zu überprüfen ist und seine Wirkung auch nur dahingehend entfaltet.
gentulio schrieb:Bei der AfD sind die Dinge über die wir hier diskutieren im Wesentlichen verbale Äußerungen, was nicht heißen soll, dass man ja alles sagen darf. Wobei es andererseits natürlich bedenklich ist Meinungs- und Redefreiheit (Grundrecht) einzuschränken bzw. zu sanktionieren.Stimmt, solange niemand Gewalt anwendet, ist das einigen Leuten vollkommen egal, ob die FDGO bekämpft wird oder abgeschafft wird.
In jedem Fall dürften die meisten eine verbale Attacke eher verschmerzen können als einen gewalttätiten Übergriff von Vermummten.
gentulio schrieb:Ich sage wir sind ein souveräner Staat und haben unsere eigenen Verfassungsorgane. Das Bundesverfassungsgericht regelt bei uns genau was Menschenwürde in Deutschland bedeutet und kein anderer!Dann zitiere bitte unsere Verfassung betreffende Äußerungen, die von der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948 abweichen!
Wikipedia: Menschenwürde#Menschenwürde_als_Verfassungsprinziphernehmen!
Da kannst du erstmal lesen. Im Wesentlichen lässt sich sagen, dass die in dem Fazit getroffene Aussage an sich inhaltsleer ist solange nicht genauer beschrieben ist in was die Menschenwürde beeinträchtigt worden sein soll. Die allgemeine Formulierung (Bezug auf "Verfassungsprinzip der Menschenwürde" ohne jede Konkretisierung) deutet jedenfalls daraufhin, dass im Trüben gefischt wird.
Hayura schrieb:Ich weiss nicht, ich halte allgemein nicht viel von Nationalstolz bzw. Nationalismus, Patriotismus, Vaterlandsliebe, Volksgemeinschaft und so weiter. Und das nicht nur im Bezug auf deutschland, aber da vor allem....Dann würde ich mir Gedanken machen. Hältst du nicht viel von deinem Land und deinen Landsleuten, hältst du nicht viel von dir?