@gentulio Oder ist es ein Zufall, dass der verdiente Maaßen pro-AfD war und der neue jetzt so dringend gegen die AfD ermitteln will?
Meiner Meinung nach sollte der Präsident des "Bundesamtes für Verfassungsschutz" nicht pro-AfD oder pro-MLPD oder pro-IS sein sollte, sondern pro-Verfassung! Seine ist schließlich der Verfassungsschutz und nicht der AfD-Schutz.
@Venom In der Partei sind ja sowohl gemäßigte, als auch radikale und wohl auch extreme Kräfte zu finden. Die Letzteren würde ich mal sagen primär beim "Flügel", die Ersteren eher bei "Alternative Mitte".
Ich weiß nicht, was ich von einer Partei halten soll, deren beide Vorsitzende (also auch der "gemäßigte" Herr Meuthen) bereits öffentlich von einer "Umvolkung" oder einem "Bevölkerungsaustausch" sprachen und damit eine Verschwörungstheorie der rechtsextremen "Identitären Bewegung" verbreiteten.
@lawine ich korrigiere dich mal mit Hilfe eines aktuellen Gerichtsurteiles:
Es muss nichts korrigiert werden, denn nur weil ein derartiges Gerichtsurteil die öffentliche Verwendung dieses Begriffes untersagt, ändert das nichts an der Sachlage. Es ist wie mit einem Kuhfladen. Selbst wenn Du diesen als Pizza bezeichnest, ändert das nichts daran, dass er nur nach Fäkalien schmeckt!
ich wüsste nicht, dass Maaßen "pro-AfD" gewesen ist oder wäre. Richtig ist, es wurde ihm von manchen Menschen angelastet.
Hmm, mal sehen, wie war das wieder mit der Weitergabe eines Verfassungsschutzberichtes an die AfD vor dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum?