AfD
02.05.2019 um 13:20Versteh das alles nicht die afd ist doch eine beliebte demokratische partei eine wichtige konservative kraft
peterlee schrieb:Versteh das alles nicht die afd ist doch eine beliebte demokratische partei eine wichtige konservative kraftEine noch demokratische Partei, jedoch aber mit rechtsextremen Tendenzen. Wenn der Flügel rausgehauen wurde, was sich wohl wahrscheinlich als schwierig gestaltet... dann wird die Partei auch deutlich weniger Probleme mit Rechtsaußen haben, bis dahin... ^^
peterlee schrieb:Allerdings gibt es andere Parteien die linksextreme Flügel haben und die gehören ins Parteuenspektrum nach Meinung aller Parteien.Die einzige Partei die im Parlament wirklich linksextreme Flügeln oder derartiges hat ist die Linke.
peterlee schrieb:Was ich damit sagen will: eine Rechtspartei gehört zu jeder demokratie.Natürlich! Dieser Meinung bin ich auch ^^
peterlee schrieb:Die afd fängt das auf, und solange sie Do ist wie jetzt finde ich das ok. Wenn die afd sich auch vom Programm her wie die npd aufführt muss sie aus den Parlamenten raus.Wobei die AfD momentan nicht mehr auf Höhenflug ist. Was NPD und Parteiprogramm angeht. Die AfD wird sich kaum auf sowas einlassen, wobei... wer weiß, mit dem Flügel ist vieles möglich würde ich mal sagen.
peterlee schrieb:Wenn die afd sich auch vom Programm her wie die npd aufführt muss sie aus den Parlamenten raus.Was das Programm betrifft, hat ja u.a. auch die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber ganz interessante Einblicke ins Parteiiinnenleben gewährt. Der demokratische Anstrich im Parteiprogramm ist da für einige AfDler, wie ja schon Vorfeld stark vermutet wurde, auch nicht mehr als bloße Makulatur:
lawine schrieb:was denn nun:Sind das neuerdings wechselseitige Ausschlusskriterien?
widerlich oder faschistoid?
Sherlock_Fuchs schrieb:Die etablierten Parteien sind selbst daran Schuld, dass sich die AFD nun festgesetzt hat.Das finde ich einen wichtigen Punkt. Wie in anderen Ländern, wo Populisten auf den Vormarsch sind, haben es die gemäßigten Parteien vermasselt.
Sherlock_Fuchs schrieb:Was DIE LINKE für die SPD war ist jetzt die AFD für die bürgerlichen Parteien.Genau! Und tatsächlich gibt es ja verrücktermaßen gewisse inhaltliche Übereinstimmungen zwischen beiden Parteien, was auch schon im Parlament von den eigenen Abgeordneten von DIE LINKE bemerkt wurde.
Sherlock_Fuchs schrieb:Unsere Parteienlandschaft hat eine dauerhafte Änderung erfahren. Ich denke nicht, dass dies zum Nachteil ist.Ich finde aber die Parteienlandschaft ist generell zu diskutieren. Trotz der vielen Parteien gibt es eigentlich keine vielfältigen Positionen. Es ist entweder nur sozial, oder unsozial, nur rechts, oder nur links. Verrückt gibt es zwar auch noch, aber da sehe ich keinen Vorteil. Vor der AfD (und vor DIE LINKE) waren sich sogar manchmal alle einig.
Clachaps schrieb:Der "wie kann man nur so dumm sein" Wähler, der ja oft bemüht wird, kann man am wenigsten einen Vorwurf machen, wenn er alle paar Jahre mal rausgeht um ein Kreuzchen zu machen.Warum?
Heide_witzka schrieb:Warum?Man kann als Partei durchaus die Wähler wegekeln, aber welche Partei man letztendlich danach wählt ist doch eine eigene Verantwortung..
Ist am Ende der, der sein Kreuzchen macht gar nicht dafür verantwortlich wohin er es setzt?^^
Venom schrieb:aber welche Partei man letztendlich danach wählt ist doch eine eigene Verantwortung..So ist es.
Venom schrieb:Was wäre denn die Alternative zu Multikultur? Wie soll die Gesellschaft aussehen?Was funktioniert sind monokulturelle Gesellschaften.
Venom schrieb:Die CDU hat da zurecht die Politik überdacht bezüglich der Multikultur.Haben sie? Die CDU hat zu ziemlich vielen Themen ihre Politik überdacht, findest du nicht? Auf aktuellen Wahlplakaten ist sie übrigens wieder "für sichere Grenzen."
Venom schrieb:Da sind mir dann doch jene lieber, die sagen zu wem sie stehen, in dem Fall zu AfD und alles drum und dran und warum sie sich bewusst für diese Partei entschieden haben. Und nicht "ich wurde gezwungen diese Partei zu wählen". Was soll das? Wer hat dich gezwungen? Mach doch eine Anzeige wegen Erpressung wenn dich jemand gezwungen hat zu etwas...Wenn man sich stört an den Wahlergebnissen bringt es wenig auf die Wähler einzudreschen in einer Demokratie.
Clachaps schrieb:Was funktioniert sind monokulturelle Gesellschaften.Was soll das dann für unsere Zukunft bedeuten? Die Multikultur ist quasi fest verankert in deutscher und österreichischer Kultur. Was will man da machen ohne gegen die FDGO und GG zu verstoßen?
Clachaps schrieb:Auf aktuellen Wahlplakaten ist sie übrigens wieder "für sichere Grenzen.""Für sichere Grenzen" und Multikultur schließen sich nicht aus :D
Clachaps schrieb:Was funktioniert sind monokulturelle Gesellschaften.Echt?
Heide_witzka schrieb:Echt?Ja, Finnland. Kriminalität so gut wie keine. Beste Ergebnisse bei PISA, etc. Kaum Einwanderung, Finnen wollen auch dass es so bleibt.
Gibt es da keinen Zwist, keine Straftaten ect.?
Erzähl mal, ein paar Beispiele hast du doch bestimmt parat.
Kriminalitäthttps://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/finnland-node/finnlandsicherheit/211624#content_0
Die Kriminalitätsrate in Finnland ist niedrig. Insbesondere zur Reisezeit kann es aber an viel besuchten Orten zu Taschendiebstählen kommen.
Finland does better than just about every other country – again – in the newest PISA results.https://finland.fi/life-society/finns-score-high-again-in-pisa/