AfD
05.05.2019 um 10:27gentulio schrieb:Bei der AfD sind die Dinge über die wir hier diskutieren im Wesentlichen verbale Äußerungen, was nicht heißen soll, dass man ja alles sagen darf. Wobei es andererseits natürlich bedenklich ist Meinungs- und Redefreiheit (Grundrecht) einzuschränken bzw. zu sanktionieren.Okay, von mir aus, aber hast du dir mal so ne Höcke-Rede genau angehört? Er hetzt, wo es nur geht. OB Reiter, der für ein weltoffenes München steht, hier z. B. auch den CSD unterstützt hat, wird von ihn ja gleich schon in den ersten Minuten beleidigt (natürlich immer schön subtil, nie direkt, damit man ihm ja auch ja nix kann und man immer sagen kann, man habe das nicht so gesagt...)
Minderheiten, Geflüchtete, alles rückt in seinen Fokus und wird zur Bedrohung erklärt - die Deutschen seien eine Minderheit in ihrem eigenen Land. Ernsthaft?
Es geht gar nicht darum, dass er nicht sagt, was man (rechtlich, juristisch etc.) nicht sagen darf. Es geht darum, dass man ihm bei jedem Satz halt anmerkt, dass er genau das gern sagen würde.
Fierna schrieb:Na ja, er erzählt den Leuten da eben, was die hören wollen, nehme ich an.Ja, stimmt schon, denke, heut in München wirds nicht anders laufen.
Ich halte das Potenzial, was man noch an diesen Rändern abgreifen kann, aber für relativ ausgeschöpft. Das ist eher ein Bei-Laune-Halten. Damit wird man aber nicht ewig Leute zu Wahlurnen treiben.
Vllt denkt man sich mal eine neue Grenzüberschreitung aus, mal abwarten, bis die Rede zu Ende ist. Was in Anbetracht der möglichen Beobachtung durch den VS aber vllt auch nicht so klug wäre.
Wird man dann ja sehen.
Denke aber auch, dass man ihn nicht unterschätzen darf - seine Zielgruppe sind die kommenden Wähler, deshalb wird die Nachwuchsveranstaltung ja auch so hofiert. Die Strategie: Man erzählt ihnen, wie brandgefährlich die Demokratie sei (natürlich nie so direkt) und dass man sie zur Rettung Deutschlands/ der Welt benötige.
peekaboo schrieb:Mit Höcke, Gauland, von Storch, Weidel und Reil ist das aber ein schm... äh.. schwieriges Unterfangen.:D :D