AfD
05.05.2019 um 18:45peterlee schrieb:Wer macht sowas? Das ist doch entweder reine Provokation, Hitlerfantum oder eine mir unverständliche Form von Satire.Oder das öffentliche zurschaustellen der eigenen Gesinnung.
mfg
kuno
peterlee schrieb:Wer macht sowas? Das ist doch entweder reine Provokation, Hitlerfantum oder eine mir unverständliche Form von Satire.Oder das öffentliche zurschaustellen der eigenen Gesinnung.
peterlee schrieb:Hab ich bereits berücksichtigt.Ok, da müsste man aber auch unterscheiden zwischen Personenkult und anhängen an die entsprechende Ideologie.
Hitlerfantum.
gentulio schrieb:Hier wurde sich ja aufgeregt weil andere die Hymne singen. Das finde ich schrägUnd dabei sangen die dort noch nicht einmal die Deutsche Nationalhymne!
AliceT schrieb:Mann, und am Schluss "singen" alle auf der Bühne ernsthaft die erste Strophe des Deutschlandliedes, ist ja auch nicht verboten.Wikipedia: Deutsche Nationalhymne
Die deutsche Nationalhymne besteht seit 1991 aus der dritten Strophe des Liedes der Deutschen von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.
Die Nationalhymne ist als staatliches Symbol in besonderer Weise vor Verunglimpfung geschützt. Die erste und zweite Strophe sind nicht geschützt und auch nicht verboten. Gerade das Singen der ersten Strophe führt jedoch zu negativen Reaktionen in der Gesellschaft.Echt jetzt, muss das auf einer Parteiveranstaltung sein?
peterlee schrieb:Hab ich bereits berücksichtigt.Die Frau hat nicht mit Hitlerwein posiert oder so, das Foto zeigt sie in einer Küche, in der im Hintergrund Hitlerwein rumsteht.
Hitlerfantum.
Siehe oben
„Wir wollten nur schöne Fotos machen“, sagte die Politikerin der BILD. Sie behauptet, damals nichts vom Hitler-Wein im Hintergrund bemerkt zu haben. Auch später nicht, als sie sie in den sozialen Medien postete.https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/afd-politikerin-raekelte-sich-vor-hitler-wein-57871924.bild.html
„Das Ganze ist zehn Jahre her. Und es war nicht meine Wohnung“, sagt Bießmann. „Das war bei einem Freund, der in einem Vorort von Chemnitz wohnt. Heute haben wir keine Verbindung mehr.“
peterlee schrieb:Zudem vor zehn Jahren die öffentliche Empfindlichkeit bei diesen Dingen meiner subjektiven Meinung nach höher was als heute...weil es eben keine afd Und massenhaft Probleme mit rechten hate Posts gab. Ist meine nicht belegbare persönliche Empfindung wenn ich die Beobachtung der Medien damals und heute vergleiche. Damals wurde eine olympiaruderin zum Rücktritt gezwungen weil sie eine Beziehung! zu einem npd Funktionär hatte. Heute nennt ein BT Oppositionspolitiker die nazi Zeit fliegenschiss und sitzt die Empörung aus da hat sich schon was verschobenVor zehn Jahren war die Dame aber für die Öffentlichkeit vermutlich einfach komplett uninteressant, so dass die Zahl der Personen, denen das auffallen konnte (und die nicht selbst genau so drauf sind) vermutlich sehr gering war. Dass bei den AFD-Kandidaten gezielt die Profile nach Belastungsmaterial durchwühlt werden, ist ja bekannt. Passiert anderen Parteien auch, entschuldigt nichts.
peterlee schrieb:Weil sowas auch normalen User auffallen und die Antifa damals schon denunziert hat. Zumal solche Fotos auf öffentlichen Profilen zb von personalern angesehen werden könntenLol, 2008 auf myspace. Damals war StudiVZ in Deutschland das beliebteste soziale Netzwerk, Facebook hatte weltweit gerademal 50 Mio aktive Nutzer, das iPhone gab es seit November des Vorjahres... ich glaube, rückblickend bewertest du die damalige Wichtigkeit sozialer Netzwerke etwas zu sehr. Das ist von heute aus gesehen eine ganz andere Welt. Damals hat sich eine Security-Mitarbeiterin vermutlich nicht gedacht, dass sie Jahre später mal für eine rechte Partei für das Abgeordnetenhaus kandidieren wird und ob Weinflaschen irgendwo im Hintergrund ihr dann zum Verhängnis werden können.
peterlee schrieb:was für Leute sind eigentlich in der afd?Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass es sich um Nazis handelt.