frivol schrieb:Wenn der Flügel die Mehrheit gewinnt, dann wird die AFD eine NPD 2.0 und wenn der Flügel verliert, dann eine FPÖ. Ich glaube die Mehrheit der AFD-Wähler haben keine völkische Meinung und auch in den Schriften der AFD steht nichts von Juden ausrotten und Krieg gegen Russland, wie es die Nazis machten.
Wenn Du die Links von
@bgeoweh studierst, stellst Du fest, dass sie von den Jahren 1920 bis 1924 handeln.
Daher gibt es eine Diskrepanz zu Gaulands 12 Jahren, die er in seiner Rede als Vogelschiss bezeichnet. Entweder meinte Gauland 25 Jahre oder hat die NSDAP rund 10 Jahre lang bis zur Wahl 1933 verschwiegen, was sie vor hat!
Auf diese Vagheit der NSDAP treffen wir auch jetzt bei der AfD!
Desweiteren versuchst Du zu verschleiern,
dass die AfD die Taktik des Ethnopluralismus verfolgt, allerdings nicht besonders diszpliniert, um auch Stimmen derer einzubinden, die noch auf Nationalsozialismus stehen.
frivol schrieb:Zum völkischen Nationalismus fällt mir noch die DDR ein
Wenn es so ist, welche "Wende" will dann die AfD "vollenden" ?
Wir in der DDR waren 1989 gegen die Diktatur auf der Straße!
Und nicht für eine Diktatur der AfD!
Wir in der DDR litten nicht 12 Jahre unter einer Diktatur, sondern 56 Jahre unter zweien hintereinander!
Dass sich manche dadurch an Diktaturen gewöhnten, entspricht meiner Meinung nach der erwartbaren Zahl der AfD Sympathisanten.
frivol schrieb:Wenn heute Menschen im Osten die herrschende Politik ablehnen, dann klingt es folgerichtig, das sie wieder die etablierten "Parteibonzen" und ihre "Lügenpresse" ablehnen und nach einer Alternative suchen.
Menschen ist richtig!
Aber nicht alle Menschen!
Ich möchte einfach mal wissen, was die, die sich jetzt "das Volk" nennen, nicht sagen dürfen!
Die Wahrheit ist:
Sie wollen keinen Widerspruch!
Und das ist mehr als auffällig!
Je identitärer AfD Wähler werden, um so fremder werden sie mir!