Jebneet schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass die Entwicklung bereits abgeschlossen ist, nur, dass sie in diese Richtung geht, und für mich ist das nicht etwas, was ich als modern bezeichnen würde, geschweige denn als vielfältig, modern und erstrebenswert. Da bleibe ich lieber für immer ewig-gestrig, anstatt diese Entwicklung zu befürworten.
Nicht abgeschlossen? Was meinst du denn was verschwinden wird? Sauerbraten und Schweinshaxe? Currywurst? Bauernfrühstück?
Außerdem sind es immer noch die Menschen die entscheiden was ihnen schmeckt. Und wenn nun mal ein Donut fast überall auf der Welt gern gegessen wird, versteh ich dein Problem nicht wenn der überall verkauft wird.
Hier bei uns gibts auch Gyros und Tzatziki beim Aldi. Und Pommes und Fisch was Spezialität in Großbritannien ist, gibts hier auch.. Zu einem Volksfest hier in Sachsen gibts auch Fischbrötchen, was eigentlich mal Spezialität für die Ostsee und Nordseeländer Dtl. war, bis man es dann exportiert hat.. Haben jetzt die Fischköppe mit dem Export von Fisch irgendwas kaputt gemacht?
Jebneet schrieb:Und nein, ich unterstütze die internationale Expansion von Lidl nicht. Wenn ich in andere Länder reise, möchte ich lokale Spezialitäten und Besonderheiten genießen.
und diese Spezialitäten wirst du dort auch bekommen. das ist wohl sicher, dass es dort ein paar andere regionale Produkte gibt die es hier nicht gibt.. bei allen anderen Dingen sind es einfach Grundnahrungsmittel die überall auf der Welt gleich sind. Da macht es keinen Unterschied ob das Unternehmen seinen Hauptsitz in Dtl. hat oder irgendwoanders..
Wenn du Urlaub machst und gehst Nachmittags in ein Cafe, stört dich da auch, dass es nichts anderes gibt als Kaffee, Tee und Cappucino und Kuchen und Keksen? Oder dass es überall Eisbecher mit Schoko und Vanille gibt?