@6.PzGren391 Herr Brandner ist als Vorsitzender des Ausschusses abgewählt. Aber er bleibt ja Mitglied weiterhin im Ausschuß .
Wenn ich es recht verstanden habe , wird der nächste Vorsitzende wieder von der AFD gestellt ?
Von daher ist die Abwahl zwar ein konsequentes Zeichen , aber am Ende ändert sich ja nicht viel . Zumindest Brandner wird weiter Twitter bedienen . Die Opposition AFD kann sich nun noch mehr als Opfer auf dem Altar Meinungsfreiheit stilisieren .
Wie seht ihr das ? Schadet oder nützt die Abwahl des Herrn Brandner der AFD als Partei ?
Ich habe vorhin bei der Pressekonferenz so gedacht, man wählt den Hetzer ab , aber ob das den anderen Parteien bzgl zukünftigem Wählerverhalten den gewünschten Effekt bringt? Ich hatte den Eindruck bei der Pressekonferenz , dass die Abwahl Herrn Brandner irgendwie von nichts abhalten wird , Frau Weidel war sichtlich genervt , Herr Gauland wirkte auch genervt .
Was wenn so eine Abwahl Schule macht , um zukünftig " unangenehme " Vorsitzende elegant los zu werden ? Könnte nicht jede Partei zukünftig den politischen Gegner so aushebeln ?
Es gab gestern Abend auf Phoenix eine Runde zum Thema , in welcher genau darüber sehr spannend und durchaus auch recht kontrovers diskuttiert wurde. :
Was darf der Bundestag / Zoff um die AFD
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTQzZTZlYjk1LTQxNTctNDI2Ny04OGY4LWE0YmFmYTMxYmM4Nw