@bgeoweh Ich erinnere mich noch gut an die lebhaften Diskussionen anlässlich der Agenda 2010. Ich hatte den Eindruck, hier wurde ernsthaft versucht, Positives für die Entwicklung unseres Landes auf den Weg zu bringen, wissend dass dies eventuell mal nicht die Zustimmung aller Wackeldackel findet.
Danach wurde Stillstand verwaltet.
Das einzige, was seither in Erinnerung bleiben wird, ist der massenhafte Zustrom von Menschen, zum Teil mit unklarer Identität, mit unklarem Lebensalter und mit einer im Prinzip frei erfindbaren Geschichte dazu. Danach kam nur noch die Beschwörung der völligen Alternativlosigkeit dieses Vorgehens.
In dieser Beschwörung vereint die groko Parteien, wobei das 'gro' nur noch ein Witz ist, die Grünen und die SED.
Kritik an dieser Erzählung von der Alternativlosigkeit dieses weltweit beispiellosen Sonderwegs wird von allen 4 Parteien auf das Energischste bekämpft und diejenigen, die berechtigte Kritik üben, werden mit dumpfen Nazis einfach in einen Sack gesteckt und geschüttelt. Daran beteiligen sich auch die Öffentlich Rechtlichen, was kaum verwundern kann, schließlich werden sie von Personen mit SPD oder CDU Parteibuch kontrolliert. Das ist in etwa so, als ob Bayer, Mercedes, BMW und VW das personal des Bundeskartellamtes stellen würden.
Und selbst der Bundespräsident macht weiterhin deutlich Parteipolitik gegen die Opposition, das ist in der geschichte der BRD auch einmalig.
@paranomal Welche Partei würdest Du denn wählen, wenn Du die Flüchtlingspolitik der groko nicht als alternativlos ansiehst und keine Mini Partei wählen möchtest und erst recht keine Partei rechts von der AFD?
Da bleibt die FDP, für Menschen wie mich, die glauben, dass der Sozialstaat Deutschland schon weit genug ausgebaut ist und das Eigenverantwortung eher eine gute Sache ist.
Und sonst?