@eckhartDu hast zwar nun mehrmals ausgeführt, warum Du die AFD nicht wählen würdest, aber das war ja nun nicht neu.
Meine Frage aber lautete: Wen könnte man wählen, wenn man
A) nicht die AFD wählen will
B) auch nicht die Groko, die für die Flüchtlingspolitik verantwortlich ist
C) nicht die Grünen oder die SED, die die Politik der Groko lediglich verstärkt hätten
D) keine Partei rechts von der AFD
E) keine Splittergruppe mit marginale Anteilen.
Das ist doch das Kernproblem der Personen, die sich zur Wahl der AFD entschließen.
Für mich habe ich eine Antwort. Die kann man aber nur dann geben, wenn man entgegen aktueller Strömungen der Meinung ist, dass jeder für sich selbst Verantwortung tragen sollte und nicht der Staat ein kuschelmuschel all inclusive Paket für alle - die FDP.
Daraus, dass Du der Antwort komplett ausgewichen bist, erkenne ich, dass Dir da auch nix einfällt.
Den AFD Wählern wohl auch nicht.
Und was vor 10-20 Jahren noch Teil des Markenkerns der CDU war, nämlich höchstens eine geordnete Einwanderung und nicht nur eine in die Sozialsysteme, wird von aktuellen CDU Protagonisten den vermeintlichen Wutbürgern und Zukurzgekommenen zugerechnet. Demnach hätte die CDU um die Jahrtausendwende selbst noch fast ausschließlich aus zu kurz gekommenen Wutbürgern bestanden. Und es gibt wohl noch Menschen, die so alt sind, dass sie 10-15 Jahre zurückschauen können.