Kurzschluss schrieb:Und wodurch hat sich der Deutsche das Recht erwirkt, Sozialleistungen zu bekommen obwohl er keine eingezahlt hat? Nur dadurch, dass er zufällig in Deutschland zur Welt gekommen ist und nicht in Syrien...?
Genau das, weil er in Deutschland zur Welt gekommen ist. Für die Syrer soll der syrische Staat aufkommen weil er in Syrien zur Welt gekommen ist und wenn du es global haben willst, dann sollen es die Vereinten Nationen bezahlen.
Ich sehe wirklich nicht ein, das wir hier unseren Land finanziell runieren, das wir die innere Sicherheit und den Frieden aufs Spiel setzten, damit sich irgendwelche Drecksdiktaturen in Afrika, wie das Assad Regime u.a. sich ihrer verarmten Unterschicht, somit ihrer Probleme entledigen und sich weitere Jahrzente an der Macht halten können.
Wir sind ein Land, ein Volk eine Solidargemeinschaft, wir sind Eltern, somit kommen wir für unsere Kinder und Kranken auf. Andere Länder und Völker sollen das auch für ihre machen. Und wenn es um globale Problemlösungen geht, dann ist das nicht unsere Angelegenheit sondern die der Vereinten Nationen!
Geisonik schrieb:Ich nicht.
Das weis ich nicht in welchem Wunderland du lebst, denn da wo ich Lebe hat jede Wohnung, jedes Haus eine Tür in seinem Rahmen und meistens sind die zugesperrt und nur deren Besitzern und den Angehörigen jener zugängig.
Geisonik schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Wurdest du enteignet und dein Haus zur Flüchtlingsunterkunft gemacht?
Etwas was für uns in unserem Alltag in jeder auch nur irgendwie Marktwirtschaftlichen Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit ist -Eigentum, Grundstück, Land zu besitzen wird, wenn es um ein Volk und sein Land geht, heute negiert. Da hat ein Volk kein Recht mehr auf sein eigenes Land und man erwartet es als selbstverständlich das jeder von überall kommen und gehen kann wie er möchte und wehe "denen die schon länger da sind" passt das nicht.
Geisonik schrieb:Ist das Zynismus oder eine intellektuelle Einschränkung?
Nein, das ist so wie man sich normal verhält. Man weist sich aus, beantragt Visa, man bezahlt für seine Reise, für seine Unterbringung, für seine Versorgung man schließt eine Auslandskrankenversicherung und was sonst noch nötig ist ab.
Man geht nicht in ein anderes Land und lässt sich von den dortigen Menschen finanziell aushalten und lebt auf deren Kosten dort.
peekaboo schrieb:Mal sehen. Was wollen denn eigentlich diejenigen so alles retten, die mit ihrem Finger auf diese eine imaginäre Gruppe, die auch noch extrem sein soll, zeigen?
- manch bürgerliche Fassade muß davor gerettet werden, nicht als rechtsradikal von der Gesellschaft wahrgenommen zu werden
- die D-Mark
- Eigentum
- nur Flüchtlinge mit Pass, wenn überhaupt
- das Bild der traditionellen Familie
- die AfD
- Deutschland
- dt. Frauen usw.
Schon mal daran gedacht es einfach Menschen gibt die nicht Retten wollen, die einfach in Ruhe und Frieden ein gutes Leben führen wollen. Die keine Entbehrungen aber auch keine sinnlose Zerstörung wollen.
Denen denen es egal ist als was sie von irgendwelchen Linken Weltverbesserern wahrgenommen werden, die weder eine D-Mark zurück noch einen Euro retten wollen, die es als normal ansehen das man sich ausweisen kann, die weder für eine traditionelle Familie sind aber die eine Partei auch nicht aus gegenteiligen Gründen wählen. Den einfachen Arbeiter und Angestellten interessieren halt eher Themen wie gute Jobs und gute Löhne, Arbeitlosenversicherung und Rente anstatt Genderthemen, Homoehe und Ökozeugs, weshalb die SPD auch derart am absteigenden Ast ist. Die Agenda 2010 hat ihr da den Hals gebrochen, sie hat ihr Klientel verraten und durch sowas wird sie die nicht zurückgewinnen.
Die AfD braucht keiner Retten, ich mag sie auch nicht. Das einzig Positive das man ihr abgewinnen kann ist, das sie in der Meinungseinfalt der restlichen Parteien, die einzig Gegenstimme zu sein scheint. Mir wär am liebsten eine SPD wie sie früher einmal war noch vor Schröder unter einem Kanzler wie Helmut Schmidt. Leider gibt es heute sowas nicht mehr.
Was Deutschland betrifft ist es halt unsere Heimat, man bohrt halt keine Löcher ist das Schiff indem man übers Meer reist und wenn der Captain volle Kraft voraus vorm Eisberg befielt, sieht man das wohl auch kritisch. Proviant und Trägfähigkeit auf so einem Schiff sind gewönhnlich auch nicht grenzenlos als das man jeden mitnehmen könnte.
peekaboo schrieb:Wem so viel an dem Wiederaufbau der Grenze liegt, an dem Wohl der AfD und dem perfekten Schutz der Bevölkerung, der möge diese ebenfalls mit seinem Privatvermögen finanzieren.
Die innere Sicherheit zu gewährleisten ist die Aufgabe des Staates, irgendwelche Failed States, Diktaturen und Unrechtstaaten durch Aufnahme deren verarmter Unterschicht/Flüchtlinge zu stabilisieren und zu erhalten ist es nicht. Abgesehen davon wieso sollte jemand der kein Interesse an der Aufnahme von Migranten und Flüchtlingen hat, für den Schutz der Bevölkerung, der durch kriminelle Migranten und Flüchtlinge und insbesondere durch den Islamismus gefährdet ist, aufkommen. Das ist die Pflicht derjenigen, welche die hier aufnehmen wollen auch für die negativen Konsequenzen daraus aufzukommen. Seit wann ist denn, wenn du etwas machst, was zum Schaden eines anderen führt, derjenige verantwortlich der dagegen war das du es machst?
peekaboo schrieb:Aber wenn man wirklich mittig ist und andere Positionen kritisiert, sollten dann nicht beide Seiten in etwa gleich viel kritisiert werden?
Das setzt voraus, das man deiner Meinung folgt...
peekaboo schrieb:Dann bräuchte man doch eigentlich auch nicht zum x-ten mal erwähnen, wie sehr man doch ein Bürger aus der Mitte ist, oder?
x-mal? Wieviele Beiträge habe ich hier denn geschrieben. Soviele waren es glaub ich nicht.
peekaboo schrieb:Nur stellt sich hierbei auch gleich die Frage, ob diejenigen, die aus irgendeinem Grund immer wieder wiederholen, wie sehr sie sich von den extremen/radikalen Rändern der linken/bzw. grünen und rechten/bzw. braunen Parteien distanzieren, auch in Wirklichkeit Bürger der Mitte sind?
Das kommt darauf an, wer wo die Ränder definiert. Wenn man bsp. Isolationisten die keine Fremden in ihrer Heimat haben aber sonst in Frieden leben wollen als Rechtsextremen Rand definiert, dann können die nicht in der Mitte sein. Wenn man den Rechtsextremen Rand anhand vom dem definiert was die Nazis gemacht haben, Völkermord, Angriffskriege, Kriegsverbrechen und dergleichen, dann sind die Isolationisten nicht mehr am Rand.