Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.10.2019 um 22:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist doch alles Kindergarten. Der eine fotografiert, der andere meckert, bisschen Theater und ein Polizist deeskaliert, damit es auf der Buchmesse keinen Ärger gibt. Das ist bei jeder größeren Veranstaltung so. Und beide Protagonisten haben jetzt ihre Aufmerksamkeit. Sturm im Wasserglas. Thema für mich erledigt.
Ich entnehme daraus, dass die Pressefreiheit für Dich Kindergarten ist.
So wie ich es schon lange geahnt hatte!


melden

AfD

26.10.2019 um 23:39
@abberline

Die Verfassung garantiert die Pressefreiheit.
Jeder Polizist leistet einen Eid auf unsere Verfassung. Somit hat jeder Polizist Journalisten zu schützen und nicht an seiner Arbeit zu hindern.
In diesem Fall hat die Polizei versgat ( wie auch in dem Fall des Hutbürgers "siehabenmichinsGesichtgefilmt), in dem sie sich gegen verbürgtes Recht stellt, warum auch immer. Was für dich "Kindergarten ist", ist ein Eingriff gegen geltendes verfassungsmäßig verbürgtes Recht der Presse.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2019 um 23:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ist ein Eingriff gegen geltendes verfassungsmäßig verbürgtes Recht der Presse.
Ich hoffe auf ein Nachspiel!
Jetzt können alle die sich sensibilisiert geben, zeigen, dass sie es sind!


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 00:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt können alle die sich sensibilisiert geben, zeigen, dass sie es sind!
Das mit der Sensibilisierung ist doch schon lange überfällig. Wir erinnern uns da mal an die AfD-Fraktion im Hochtaunuskreis, die da folgendes gerne so hätte und veröffentlichte:
Zu Beginn einer Revolution haben die Staatsberichterstatter noch die Chance sich vom System abzuwenden und die Wahrheit zu berichten!
Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Presseverlage gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten die Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken, denn wenn die Stimmung endgültig kippt ist es zu spät!
https://meedia.de/2018/08/29/verlage-stuermen-und-die-mitarbeiter-auf-die-strasse-zerren-die-gewaltfantasien-der-afd-hochtaunus-gegen-journalisten/

AfD und Pressefreiheit.
Und über die Kungeleien vom Kubitschek mit der AfD wurde ja auch genügend schon belegt in diesem Thread.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 00:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wir erinnern uns da mal an die AfD-Fraktion im Hochtaunuskreis
Da es für mich kein Anzeichen gibt, dass die veröffentlichten Gewaltfantasien der AfD im Hochtaunuskreis ein Einzelphänomen sind, bin ich gespannt, wie viele der Wähler in Thüringen morgen bereit sein werden, diese als harmlos anzusehen.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 00:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da es für mich kein Anzeichen gibt, dass die veröffentlichten Gewaltfantasien der AfD im Hochtaunuskreis ein Einzelphänomen sind, bin ich gespannt, wie viele der Wähler in Thüringen morgen bereit sein werden, diese als harmlos anzusehen.
Tja, genau das hat Herr Niklas Frank, Sohn des NS Vebrechers und Massenmörders Hans Frank versucht zu erörrtern, Und ist gescheitert. Soviel dazu mit "Protestwählern" zu reden.
Youtube: Sohn von NS-Kriegsverbrecher konfrontiert AfD-Anhänger – unterwegs mit Niklas Frank | stern TV
Sohn von NS-Kriegsverbrecher konfrontiert AfD-Anhänger – unterwegs mit Niklas Frank | stern TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Niklas Frank im Interview: mahnende Worte
Youtube: Niklas Frank: "Die Deutschen müssten wissen, wohin es führt" | DW Deutsch
Niklas Frank: "Die Deutschen müssten wissen, wohin es führt" | DW Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

27.10.2019 um 01:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass die Flüchtlingspolitik von 2015 nicht als Sternstunde in die Geschichte eingehen wird, dürfte klar sein. Dadurch wurde die, eigentlich schon erledigte, AfD unnötig nochmal stark gemacht.
Ich denke tatsächlich das dieser Moment als Sternstunde der Menschlichkeit in die Geschichte eingehen wird.


melden

AfD

27.10.2019 um 10:06
Hier mal ein kleiner Tipp, wer wirklich mal wissen will wie die afD wirklich gibt, gibt es ja schon seit kurzen von den Hooligans gegen Satzbau die FB Gruppe "Wir werden sie jagen".

https://www.facebook.com/wirwerdensiejagen/


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 10:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn er aber, wie der andere Herr sagt, über Stunden jeden Kunden am Stand fotografiert hat, ist das aber schon provokant und mindestens schlechter Stil. Der andere Herr beleidigt daraufhin. Wer da jetzt die Wahrheit sagt, wird wohl keiner mehr rausfinden.
Zitat von HayuraHayura schrieb:die FB Gruppe "Wir werden sie jagen".
Einen wahren Satz eines AfD-Politiker gib es dort aber.

"Unser Wähler hat das Hirn eines 14jährigen"
(Ganz am Ende des Videos, konnte allerdings nicht erkennen, wer das war)


melden

AfD

27.10.2019 um 10:45
@Groucho
Die ganzen Zitate sind wahr, sind ja auch belgt.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 11:42
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die ganzen Zitate sind wahr, sind ja auch belgt.
Ja, die Zitate sind wahr, aber der Inhalt in der Regel Unsinn (um es mal vorsichtig zu formulieren). In diesem Fall nicht.


melden

AfD

27.10.2019 um 12:13
Mal dorthin geholt, wo es hingehört:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur als fun fact am Rande: Ich hoffe, Herr Höcke bleibt definitv der Politik erhalten ...


...damit er nicht am Ende wieder damit anfängt, Kinder zu unterrichten.
Diese Logik reiht sich ein in die Reihe:
Hätten ...pateien AfD-Politik gemacht, gäbe es keine AfD.
Schlüssig!


melden

AfD

27.10.2019 um 16:34
Heute ist ja Wahl in Thüringen... der Souverän wird sprechen. Auch wenn es hier vielen nicht gefallen wird.


melden

AfD

27.10.2019 um 16:42
@ice_mother
Wo ist der Topic-bezug?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 16:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:@ice_mother
Wo ist der Topic-bezug?
Der Thread heißt ja: Wie geht es weiter mit der AFD.

Und heute wird in Thüringen gewählt, die Umfragen zeigen signifikante Zuwächse für diese Partei.

Mal sehen, was am Ende heraus kommt.


melden

AfD

27.10.2019 um 17:26
@eckhart


Die CDU hätte eben nicht 1:1 AFD Politik machen müssen, um die Verschiebung der Parteienlandschaft so nicht entstehen zu lassen. Sie hätte aber akzeptieren müssen, dass viele Menschen eine völlig unkontrollierte Masseneinwanderung diesen Ausmaßes unter einseitiger Aushebelung von Dublin III nicht wollen.

Die AFD hat die Lücke gefüllt, nur vertritt sie da weitergehende Positionen, um sich in dieser Lücke stärker zu akzentuieren, weil sie sonst halt nicht viel anzubieten hat.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 17:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die CDU hätte eben nicht 1:1 AFD Politik machen müssen, um die Verschiebung der Parteienlandschaft so nicht entstehen zu lassen. Sie hätte aber akzeptieren müssen, dass viele Menschen eine völlig unkontrollierte Masseneinwanderung diesen Ausmaßes unter einseitiger Aushebelung von Dublin III nicht wollen.
Um mir was einzureden, muss man früher aufstehen! Viele Menschen haben von Anfang an Dublin mit seiner ungerechten Lastenverteilung nicht akzeptiert!


melden

AfD

27.10.2019 um 18:02
@eckhart

Es geht aber bei internationalen Abkommen nicht darum, ob die jeder super findet. Demokratie funktioniert so, dass Regierungen solche Dinge auch dann entscheiden, wenn einzelne das nicht so dolle finden.

Und zwischenstaatliche Verträge enthalten keine Klausel: 'Es sei denn, einer findet das doof, dann kann jeder machen, was er möchte.'


melden

AfD

27.10.2019 um 18:04
Jetzt wird es interessant, welche Koalition in Thüringen "zusammengeschoben" wird.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 18:08
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Jetzt wird es interessant, welche Koalition in Thüringen "zusammengeschoben" wird.
Wenn es eine mit Mehrheit sein soll, dann müssten die Linken un die CDU sich zusammen setzen....
:D :D :D :D

Das könnte interessant werden :)


1x zitiertmelden