AfD
28.10.2019 um 08:57Dobri schrieb:Vielleicht sind sich die Linken und Rechten ja ähnlicher, als ihnen lieb ist.Ja?
Wo sind sie sich denn ähnlich?
Dobri schrieb:Vielleicht sind sich die Linken und Rechten ja ähnlicher, als ihnen lieb ist.Ja?
cejar schrieb:Ich hoffe das Deine Lehrtätigkeit keine Politik beinhaltetIch gebe zu, mit meiner letzten Aussage provoziere ich absichtlich.
Groucho schrieb:Wo sind sie sich denn ähnlich?In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.
Dobri schrieb:In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.Töten die Rechten eigentlich auch noch oder kann man sowas getrost unter den Tisch fallen lassen?
Dobri schrieb:In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.Wer hier nennenswerte Ähnlichkeiten sieht, hat seine ganz dunkle Sonnenbrille mit den Scheuklappen auf.
Groucho schrieb:Wo sind sie sich denn ähnlich?
Dobri schrieb:In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.Und wie siehst du das hier, Katebeckett?:
Dobri schrieb:Vielleicht sind sich die Linken und Rechten ja ähnlicher, als ihnen lieb ist.
Abahatschi schrieb:Ha, ha, YMMD in den Punkten Blödheit, Können, Leistungsfähigkeit sehe ich 100% Übereinstimmung.Also ich finde, auch wenn es überspitzt ist und auf Thüringen vielleicht nicht unbedingt zutrifft (die Linken scheinen dort wirtschaftlich was zu wuppen), aber deutschlandweit ist da evtl. was dran?
Dobri schrieb:In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.Angesichts einer sich abzeichnenden Koalition von Rechts und Links sind Belege dringend nötig! @Dobri !
eckhart schrieb:Angesichts einer sich abzeichnenden Koalition von Rechts und Links sind Belege dringend nötig!Da werde ich mich heute noch an den PC setzen müssen ;) Mit dem Handy ist das mühsam.
Dobri schrieb:Da werde ich mich heute noch an den PC setzen müssen ;) Mit dem Handy ist das mühsam.Ich würde einfach überlegen.
Was Anhänger von AfD und Linke eint
Linke und Rechte als politisches Gegensatzpaar? Datenauswertungen zeigen erstaunliche Gemeinsamkeiten bei den Unterstützern der Linkspartei und der AfD.
Sind rechts und links für Wähler noch die Pole der politischen Auseinandersetzung, die sie jahrzehntelang waren? Bei den vergangenen Landtagswahlen jedenfalls zeigte sich, dass viele Anhänger der Linkspartei nun der AfD ihre Stimmen gaben – obwohl diese auf der ganz anderen Seite des politischen Spektrums zu verorten ist. In Mecklenburg-Vorpommern und in Sachsen-Anhalt verlor die Linke im vergangenen Jahr die mit Abstand meisten Wähler an die AfD. Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht umwirbt inzwischen öffentlich zur AfD abgewanderte Protestwähler für die Bundestagswahl im September. Sie gab zusammen mit der AfD-Chefin Frauke Petry ein Interview und spaltet ihre Partei mit Stimmungsmache gegen die Aufnahme von Flüchtlingen.
Umfragen haben bereits gezeigt, dass es Ansichten gibt, die Wähler im linken und im rechten Spektrum teilen: Ihnen gemein ist die Skepsis gegenüber den USA, Offenheit für Russland und die Ablehnung von Freihandel. Aber es sind nicht nur politische Ansichten, die Anhänger von Linkspartei und AfD einen. Die Gemeinsamkeiten gehen tiefer, wie aus Daten des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung hervorgeht. Anhänger von AfD und Die Linke sind verärgerter, sorgenvoller und unzufriedener als jene der politischen Mitte.aus: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/afd-linke-rechts-links-waehler-gemeinsamkeiten
Optimist schrieb:(die Linken scheinen dort wirtschaftlich was zu wuppen)Die Linken bzw. Politiker (aller couleur) wuppen gar nichts, das machen die Unternehmen, Arbeiter und letztendlich die Steuerzahler.
Abahatschi schrieb:Die Linken bzw. Politiker (aller couleur) wuppen gar nichts, das machen die Unternehmen, Arbeiter und letztendlich die Steuerzahler.Dann wäre es ja völlig wurscht wer regiert.
Dobri schrieb:Was Anhänger von AfD und Linke eint
eckhart schrieb:Katebeckett schrieb:Da sehe ich wenig:
In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.
Angesichts einer sich abzeichnenden Koalition von Rechts und Links sind Belege dringend nötig! @Dobri !
6.PzGren391 schrieb:Den Mumm wozu?es geht um seine Wortwahl, nicht darum womit er es verknüpft hatte. Er ist ja so schlau und baut "Mum haben" mit etwas anderem zusammen.. oder er ist total verblödet und sieht da keinen Zusammenhang so etwas zu äußern mit den Morddrohungen.. Aber da ich auch von Hessenkemper gelesen habe, der auf einer AfD-Veranstaltung mehr oder weniger andere dazu auffordert eine Adresse einer Politikerin herauszufinden, ist es wohl eher wahrscheinlich die wollen Anschläge wie früher von der RAF..