AfD
28.10.2019 um 09:38Sehr guter Beitrag Beitrag von calligraphie (Seite 3.345) - vor allem das hier unterschreibe ich:
Dennoch glaube ich, das und vor allem solch ein Wahlergebnis ist alles hauptsächlich nur in den neuen Bundesländern möglich - in den alten kann es mMn solch ein drastisches Ergebnis nicht geben ...
... und das hat mMn seine Ursachen in den unterschiedlichen Entwicklungen vor und nach der Wende (wurde hier im Faden schon mal thematisiert)
calligraphie schrieb:Und in allen Talk Shows gestern , kein Wort von der SPD zu ihrem totalversagen , alles wird auf die AFD geschoben . Anstatt sich selbst zu fragen , was läuft schief.
calligraphie schrieb:Dieses unsägliche nachwahlverhalten der eindeutigen wahlverlierer , macht nichts besser. Man muss ja schon fast froh sein, dass die dort den Herrn Ramelow haben, ich will gar nicht wissen, wie die Wahlen ohne dieses Zugpferd ausgegangen wären.Jetzt ist es schon soweit in Deutschland, dass die Linken uns vor den rechten retten .Schon alleine dass es Morddrohungen gab das ist doch langsam beängstigend (auch Anschläge in Richtung AfD sind keinesfalls zielführend).
Dennoch glaube ich, das und vor allem solch ein Wahlergebnis ist alles hauptsächlich nur in den neuen Bundesländern möglich - in den alten kann es mMn solch ein drastisches Ergebnis nicht geben ...
... und das hat mMn seine Ursachen in den unterschiedlichen Entwicklungen vor und nach der Wende (wurde hier im Faden schon mal thematisiert)