@GrouchoAlso noch mal exklusiv für Dich. Im dem link ist vor allem der ganze Text, in dem dies geäußert wurde verlinkt, spätere Relativierungen sehe ich dann nur noch als Schadensbegrenzung ohne Anspruch auf Autentizität an.
Ich habe daran auszusetzen, dass es eben nicht angeht, um die Straftaten einer Gruppe (nämlich der Täter vor Ort) zu relativieren, der Hälfte der Menschheit solche Tendenzen zu attestieren.
Es mag ja noch gut gemeint sein, aber das Gegenteil von gut ist meistens gut gemeint.
Es geht eben nicht von allen Männern eine Gefahr aus, sondern nur von einigen.
Und es ist beleidigend zu glauben, man müsste so etwas verbreiten, um Vorurteile nicht entstehen zu lassen. Wer vor Sylvester 2015 der Meinung war, dass die Aufnahme einer riesigen Menge Menschen Probleme bereiten würde, wird sich von sinnentleerten Äußerungen nicht davon abbringen lassen. Wer vor Sylvester 2015 der Meinung war, da kommen nur wegen ihrer Leidenschaft für Demokratie verfolgte dringend benötigte Fachkräfte, wird auch weiter diese Meinung vertreten.
Es stellt sich ja auch niemand ernsthaft hin und versucht die Kriminalität von Libanesenclans damit zu relativieren, wir Männer würden ja alle dauernd Drogenhandel, Zwangsprostitution und räuberische Überfälle durchführen und würden nur gelegentlich davon Abstand nehmen, wenn wir uns irgendwie im Zaum halten.
Das wäre nicht mein Männerbild und ich wähle keine Partei, die mich wegen meines Y-Chromosoms als permanente Gefahr ansieht.