Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 17:27
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Kann man sich nicht endlich mal darauf einigen, dass alle Grünen und ihre Wähler potentielle Schwachköpfe sind?
Ja. Wie alle anderen Wähler aller anderen Parteien auch...
...und auch Nichtwähler...
Zufrieden?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 17:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Aussage über Männer an sich.
Ich habe dir extra den Kontext bei gefügt, aber den ignorierst du.

Warum ignorierst du den Kontext und die eigentliche Aussage?
Findest du nichts, worüber du dich ernsthaft aufregen könntest bei den Grünen, oder was soll sowas?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 18:05
@Groucho
Die Grünen bieten wahrlich genug Angriffspunkte, aber dieser Satz ist ein wenig typisch für manche Grünen. Aus der einstigen Anti Parteien Partei ist eine Lobbypartei für besserverdienende Bio Hipster mit SUV, für Gender Extremisten, Gleichmacherschulen und Co geworden
Wenn sie sich auf ihre Kernkompetenzen Umwelt und erneuerbare Energien konzentrieren würden, wär alles gut. Aber sie sollen BITTE die Finger von Bildungs- und Sicherheitspolitik lassen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 18:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber sie sollen BITTE die Finger von Bildungs- und Sicherheitspolitik lassen.
...weil die in der jetzigen Regierung so gut funktionieren...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 19:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Findest du nichts, worüber du dich ernsthaft aufregen könntest bei den Grünen, oder was soll sowas?
Dafür reicht der Satz allemal. Populistischer Mist, geschaffen um noch mehr Unruhe zu stiften und Reibereien zu schüren. Ein idealer Kandidat für die AFD.

Aber gut! Da die Zahlen der sexuellen Straftaten von 17 auf 18 um 18,2% gesunken sind, kann man das auch getrost überlesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 19:45
Wow , gut gebrüllt , Löwe oder sollte ich besser was anderes sagen ?
Würde jeder Wähler der Grünen zukünftig so global " großzügig " denken ...dann
Also nach dem Motto :

" Kennst du einen, kennst du alle "
( hier noch mal ein kl gesamtablauf )

https://www.abendblatt.de/hamburg/article206901503/Gruenen-Vize-Alle-Maenner-sind-potenzielle-Vergewaltiger.html

Da hoffe ich , dass sich seine Wähler nicht seinen reißerischen Aufmacher zu Herzen nehmen und zukünftig sagen:

"potenziell könnten wir ja alle weiter grün wählen , aber wenn alle grünen Männer potenziell so einen Schwachsinn reden , dann danke ! "
Andere Parteien haben auch schöne Söhne , die Jute statt Plastik tragen .


@abberline
Aber du weißt doch , wenn jemand aus den selbstgestrickten martinspullovern und " ich umarme den Baum " Episoden herausgewachsen ist , dann will er mit den großen mitspielen im buddelkasten . Um mitzuspielen , sollte er nicht nur sein Lieblingsthema haben, sondern auch zu allem anderen seinen Senf dazugeben .
Siehe auch AFD , ein gr Thema und der Rest wird hastig drumherum gestrickt. Dann eine Partei gründen und ab geht's. Wenn morgen das Leben der amöbe bedroht wäre, würde sich auch dafür jemand finden und eine Partei gründen .
Man könnte sagen, die Grünen sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort , nicht mehr und nicht weniger .


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 20:11
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dafür reicht der Satz allemal. Populistischer Mist, geschaffen um noch mehr Unruhe zu stiften und Reibereien zu schüren. Ein idealer Kandidat für die AFD.
Der letzte Satz zeigt, dass du entweder immer noch nicht verstanden hast, was er aussagen wollte oder dass du ihn trotzdem einfach diffamieren willst.

Das ist schon - damit bist du natürlich nicht allein gemeint, sondern jeder, der sich hier über den Satz aufregt - ziemlich armselig.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 20:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der letzte Satz zeigt, dass du entweder immer noch nicht verstanden hast
Der alte Fliegenschiss-Trick, der auch funktionierte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:oder dass du ihn trotzdem einfach diffamieren willst.
Ich kenne den nicht mal, sowie die Meisten. Das hat sich mit dem Zitat geändert (siehe oben).

Apropos diffamieren:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ziemlich armselig.
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 20:34
Also wenn ein Bild verbreitet wird, wo Flüchtlinge potentielle Vergewaltiger sind, dann zeigt dieser Satz doch einfach nur, wie bescheuert eine solche Argumentation ist. Und wer sich dabei auf den Schlips getreten fühlt, sollte das ganze mal auf andere Themen übertragen und wird feststellen, dass der Satz eben deutlich macht, wie so manche Pauschalisierungen falsch sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 20:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wenn ein Bild verbreitet wird, wo Flüchtlinge potentielle Vergewaltiger sind, dann zeigt dieser Satz doch einfach nur, wie bescheuert eine solche Argumentation ist.
Oh weia, dabei hat doch der Herr wert drauf gelegt dass er das NICHT im Zusammenhang zu Sylverster Party geäußert hat, gut muss wohl Zufall gewesen sein dass er es gegen 10.01.2016 geschrieben hat.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article150824060/Alle-Maenner-sind-potenzielle-Vergewaltiger.html
„Die Verbrechen in Hamburg, Köln und anderswo, bei denen Männer Frauen nicht nur beraubt sondern auch sexuell attackiert haben, haben mich wie wahrscheinlich alle anderen Menschen auch erschüttert. Es tut mir leid, wenn meine Aussage, die nicht auf diese Vorfälle bezogen war, den Eindruck erweckt, ich wolle die schlimmen Gewalterfahrungen der Frauen in der Silvesternacht bagatellisieren“.
Also, er hat die schon indirekt gemeint, denn diese waren auch Männer...oder nicht?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:09
@Abahatschi

Ich denke schon das er sich indirekt auf die aufkommende Debatte bezog.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke schon das er sich indirekt auf die aufkommende Debatte bezog.
Ja dann, bleibt doch die Frage warum dieser Grüne die Migranten als potentielle Vergewaltiger bezeichnet, das ist die Pauschalisierung die sich die Grünen angeblich nicht wünschen.
Aber eigentlich ist es auch wurscht, ich identifiziere mich weder mit den Straftäter von Sylvester noch mit Männer die sich als potentielle Vergewaltiger fühlen/empfinden...bei den Letzteren kann ich nicht nachvollziehen warum sie sich nicht therapieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bei den Letzteren kann ich nicht nachvollziehen warum sie sich nicht therapieren.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Spass daran hast, auf etwas rumzureiten, was für alle anderen schon erledigt ist. Aber Gratulation, wenn du dich dabei besser fühlst...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:22
@Kurzschluss
Ich bitte Dich meine Beiträge nicht mehr zu lesen wenn Du nur Userbezug beitragen kannst.
Und während ich Spass habe kannst Du Dich gerne ärgern dass ich schreibe was und wie oft ich möchte innerhalb der Regeln.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:36
Gut. Dann erkläre uns doch, warum du permanent auf einer fast vier Jahre alten Aussage eines Hamburger Lokalpolitikers herumreitest? Findet die aktuelle Politik der Grünen komplett deine Zustimmung, dass du keine Kritik üben willst...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:39
@Groucho
Auch wenn der Satz als provokanter Hinweis auf Pauschalisierungen gemeint gewesen sein könnte, bleibt er dennoch gefährlicher und populistischer Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:51
Um das ganze aber wieder auf ein normales Maß runterzuschrauben. Er hat sich für den Satz entschuldigt. Also wieder runterfahren und wieder friedlich miteinander umgehen. Genauso wie hoffentlich bald wieder Buchlesungen ohne Störer, aber mit spannender Diskussion stattfinden können.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:56
@Kurzschluss
Die derzeitige Bildungs- und Sicherheitspolitik ist eine Katastrophe, das stimmt. Mit den Grünen würde es aber noch viel schlimmer. Noch mehr Gleichmacherei, immer noch keine Rückkehr zum dreigliedrigen Schulsystem uswuswusw


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 21:59
Auf den Jahre zurückfliegenden Aussagen von Lucke kann man doch auch fröhlich rumhacken. Warum hier nicht?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 22:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Noch mehr Gleichmacherei
Was ist das?
Zitat von abberlineabberline schrieb:immer noch keine Rückkehr zum dreigliedrigen Schulsystem
Rückkehr? Ist man davon je weg gekommen?


melden