@Optimist Wie anders soll es denn momentan auch aussehen im Politikalltag der Parteien ? Da es derzeit nur das eine Thema gibt , dreht sich eben auch alles nur darum . Manchmal erkennt man nur noch nach " Art der Forderung " wer da zu welcher Fraktion gehört . Jede Partei versucht derzeit für Ihre kernklientel noch irgendwas zu retten , oder zu organisieren an Zuwendungen .
SPD für die " Werktätigen " bzw nun bald nicht mehr werktätigen , die Linken mahnen die Rechte der vergessenen der Krise an, die Eltern , harzt4 Empfänger , die Armen und alle die wie immer die größten Verlierer der Krise sind . Nicht zu vergessen auch die Belange u Bedürfnisse der Migranten in dieser Zeit. Herr Habeck fordert wie immer viel plus extra grün obendrauf . Und unsere Sieger der Herzen mit dem Big C im Parteinamen ? Die kümmern sich ums grobe , die ganz großen Player im Land , autos , Fußball , deutsche Bank , Lufthansa, rette sich wer kann . Von mir aus auch noch Puma plus übliche bekannte.
FDP wie immer für den Klienten Mittelstand . Da wird gefordert bis der Arzt kommt, garniert mit ein paar kessen u gewagten Spüchen Richtung Virologen von Herrn Lindner.
Das sind derzeit kleine Unterschiede auszumachen .
Bei den Pappkameraden von der AFD höre ich da nicht mehr viel, außer das übliche. Was dem bereits arg gebeutelten Wähler noch gefallen könnte. Grenze auf, Grenze zu ...Freiheit für alle , usw. Das übliche für die üblichen . Und nebenbei springen sie noch schnell mit auf den Protestzug . Wir gegen alles.
In einem allerdings sind sich alle einig . Momentan gilt : Paragraph a) unsere Meinung muss reichen
Paragraph b) wenn sie mal nicht gefällt , tritt automatisch Paragraph a) wieder in Kraft.
So viel Einigkeit war selten . Ist doch schön .
Ich gehe jede Wette ein, sollte jemals diese Krise, dieser Sturm vorüber sein, dann Geht es wieder los. Dann ist Schluß mit unisono Einigkeit . Wenn erst mal das große Vorwurfs Spektakel beginnt, mit hätte & hätte oder "hättet ihr mal" . Oder " wir haben es immer gesagt"
Geht ja jetzt schon los.