Kältezeit schrieb:Dass Höcke rechtsextrem ist, das weiss doch nun so langsam jeder und dennoch hat er in Thüringen einen guten Stand.
Vielleicht ist ja das gerade ein Grund, warum er gewählt wird.
Ist dir von Höcke irgendeine bemerkenswete Rede in Erinnerung in der es sich um z. B. Sozialpolitik ging?
Um Wirtschaftspolitik?
Um multilaterale Beziehungen?
Irgendetwas Sinnvolles abseits seiner rechten Haltung?
Mir nicht.
Deshalb bin ich ja der Meinung dass es in der überwiegenden Mehrheit rechte Socken sind, die ihn stützen und wählen.
Die interessiert doch nicht ernsthaft die Weltpolitik.
Die wollen ihre Xenophobie leben können, ihre kruden Rassentheorien, Ethnopluralismus und "Deutschland den Deutschen".
Kältezeit schrieb:Also scheinbar ist das nichts, was die Wähler abschreckt, warum also nicht einmal auf politische Themen festnageln, abseits des "ihr benutzt Nazi-Rhetorik, was haltet ihr nochmal so von Migranten?"-Gefrages.
Hast du dir das Gauland-Interview mal angesehen?
Da ist doch abseits der Kernthesen hängen im Schacht.
Meinst du das schadet ihm bei seiner Klientel?
Die sind doch wahrscheinlich ähnlich bzw. noch schlechter beschlagen.
Kältezeit schrieb:Man spielt genau das Spiel mit, das, aber sowas von, gewünscht ist und am Ende sehen sich die AfD-Wähler wieder mal bestätigt, weil sie meinen, eine nicht ganz unabhängige Presse zu erleben, die einer Regierungsagenda unterliegt.
Einen Verschwörungstheoretiker kriegst du nicht dazu sein Weltbild zu überdenken. Schau dich hier im Forum mal in den entsprechenden Threads um.
Die einzige Möglichkeit wäre die AfD mal alleine ein Bundesland regieren zu lassen. Ich bin sicher, die Partei wäre danach weitestgehend Geschichte.
Nun kommt sie ja "dummerweise" nicht an die notwendigen 50+%, daher muss man etwas mehr Geduld haben.