BuddhasStiefel schrieb:Wer vorher sagt, es gehe um Sachfragen in Bezug auf die anstehenden Landtagswahlen, und hinterher aber mit was anderem kommt, tut zwar nichts Unrechtes, verhält sich allerdings auch nicht so, wie es für die Politiker-Journalisten-Beziehung förderlich wäre.
War es denn so?
Kommt im Wortwechsel so für mich nicht rüber.
Mal abgesehen davon, dass Höcke mit der Bevormundung durch seinen "Sprecher" ein denkbar unglückliches Bild abgibt, habe ich nicht das Gefühl man habe ihn gezielt auflaufen lassen.
BuddhasStiefel schrieb:- Es ist eindeutig zu vernehmen, dass Höcke und sein Presseleiter nicht mit der Veröffentlichung des bisher aufgezeichneten Interviews einverstanden sind. Dann zu sagen, man veröffentlicht einfach ALLES, also auch das komplette Off-Gespräch, kommt einer Deklassierung gleich, und kann in diesem Kontext als Nachtreten empfunden werden.
Nachtreten? Wer tritt denn da nach?
Da wird ein Medienprofi, der es gewohnt ist grosse Reden zu schwingen, ein paar Dinge gefragt, "kackt" ab, und dann darf das nicht veröffentlicht werden ohne den Vorwurf des Nachtretens zu kassieren?
Finde ich albern.
Gauland hat sich sich ja ähnlich konsequent zum Affen gemacht.
Neben bemitleidenswerter Defizite
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-09/ard-sommerinterview-alexander-gauland-afd-chef hat er sich zum Schluss auch nicht entblödet keine Zuschauerfragen zuzulassen.
Am Ende ihrer klugen Gesprächsführung wollte Tina Hassel wissen, warum sich Alexander Gauland anders als alle anderen im Sommerinterview bisher aufgetretenen Politikerinnen den direkten Fragen aus der Zuschauerschaft im Internet verweigert habe. Darauf antwortete der Chef der Partei, die angeblich stärker als andere den direkten Kontakt zu den Bürgern sucht, mit dem bemerkenswerten Satz: "Warum muss ich sozusagen in ein schwarzes Loch gucken?"
Link s. o.
Man muss wahrscheinlich nicht unbedingt eine Blitzbirne sein um solche Blitzbirne gut zu finden/zu wählen, aber vermutlich hilft es.
Zu Frau von Storch muss man wohl nichts weiter sagen.
Die Äusserung war so grotesk dämlich, dass es sogar fürs Fremdschämen schon too much war.
Aber man sieht ja, es stehen jeden Tag genügend Deutsche auf, die so etwas wählen.