Optimist schrieb:hier ist nun aber auch erst mal die Frage, ob derjenige bei direkter Nachfrage sich es getraut hätte zuzugeben, falls es anders gewesen wäre ? (wenn also der AfD-Mensch recht hätte)
Könnte ich mir zumindest nicht vorstellen, dann würde er ja schon alleine deshalb wiederum bedroht werden können.
Also mMn kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass es eine Lüge war. Könnte ja ausnahmsweise mal passieren, dass jemand von der AfD auch mal die Wahrheit sagt?
Ich sehe nicht einen Anhaltspunkt warum der Betreiber lügen sollte. Schon als ich die Meldung las "mit dem Mord bedroht..." war mein erster Gedanke, "na wenn die AfD das behauptet, kann ja nichts dran sein".
Es ist wie so oft in letzter Zeit, da zerlegen die ihren eigenen Infostand und die Täter sollen Linksextreme sein, da zerstören sie eigene Wahlplakate und Linke sollen es gewesen sein, da wird eine Abschlusskundgebung abgesagt, weil man warscheinlich keine Räume findet und lügt sich dann in die Opferrolle. Damit kann man ja auf Dummfang gehen, denn genug Idioten glauben die ständigen Lügen dieser Partei.
Optimist schrieb:muss ja nicht wirklich in diesem Falle so gewesen sein und Magnitz hat tatsächlich gelogen. Jedoch in anderen Fällen könnte ich mir solche Drohungen vorstellen.
Bei Facebook gibt es so eine Seite die Fakes durchleuchtet. Wird dort eine typische Lüge, zum Beispiel über die Grünen(die AfD verbreitet ja gerne Lügen über die Grünen), widerlegt, dann ließt man häufig von: "auch wenn das ein Fake ist, aber eigentlich ist es ja doch wahr, denn es könnte... und würde... und denen ist das ja zuzutrauen.
:shot: Als wäen diese Lügen plötzlich wahr.