@peterlee Ich kann hierzu gar nix erklären. Jeder hat andere Beweggründe.
Viele aber haben wohl Angst, dass alles so wie es ist weiter geht. Das hat nichts mit Fremdenhass, Fremdenfeindlichkeit oder dergleichen zu tun. Aber die Leute, Leute wie ich und meine Familie, können es einfach nicht verstehen, wieso man alle einfach so reinlässt bzw. reingelassen hat, welche als Flüchtlinge reinbekommen sind nach Deutschland, ohne aber dass man überhaupt weiß, wer da so alles rein kam.
Also man könnte sagen, dass die Flüchtlingspolitik schon ziemlich viel zur Umstimmung als Wahl zur AfD für mich persönlich beigetragen hat.
Und da einige sich "Kulturvermischung" nicht immer als positiv ansehen, sondern auch dass man Angst hat um den Verlust der eigenen Identität, daher haben sich wohl einige entschlossen, die AfD zu wählen in der Hoffnung (Achtung jetzt gibts wieder Zündstoff), dass man uns echte Deutschen mal wieder besser schützt.
Sicher es klingt jetzt, als ob die AfD mit unserer "Angst" mitgespielt haben. Aber im Großen und Ganzen kann man sagen: wir fühlten uns von den großen Volksparteien in Stich gelassen. Niemand wollte mehr sagen "Stop wir nehmen keine Flüchtlinge mehr auf wir sind "voll" "
Daher habe ich für meinen Teil mir halt gewünscht, dass dann die AfD da in dieser Richtung mal mehr zu sagen hat und dadurch mehr "Einfluss"
@Orig.Nathan Bin schon lange hier auf Allmy und im Grunde genommen sehr selten im politischen Bereich unterwegs gewesen.
Aber ich will halt auch nur meine Meinung sagen, jedoch ohne Fremdenfeindlich zu klingen
;)