@bgeoweh Ich vermute mal stark, daß die Ca 25 AFD Mitglieder , die diese JAfD gegründet haben , vorrangig aus der ehemaligen UDSSR stammen. Als soggn Aussiedler/ spätaussiedler / russlandeutschen, sind ja Anfang der Neunziger Jahre auch viele Menschen jüdischen Glaubens zu uns gekommen. Die erste Generation dürfte mittlerweile im seniorenalter sein , evtl deren Kinder.
Ich kann aus eigenem erleben sagen ( wohne in einer Gegend wo um 1996 fast ausschließlich soggn spätaussiedler gewohnt haben ) daß viele von ihnen , auch anderer Glaubensrichtungen wie Protestanten etc. das soggn " deutschsein " gepflegt und gehegt haben und sich nicht wenige von ihnen inzwischen deutscher als deutsch fühlen mit dementsprechendem Wahlverhalten . Rechtslastiges gedankengut ist nicht wenigen eigen . Mein Automechaniker ist seit 30 Jahren hier und der lässt vom Stapel , gegen alles was hier seiner Meinung nach nicht hingehört .( so man ihn lässt) und seine Kinder exakt genau so .
Die wählen alle rechts. Sie denken Sie arbeiten mehr und härter als die anderen , Ihnen wäre nichts geschenkt worden in Deutschland, also soll auch anderen nichts geschenkt werden.
Bei den afd'lern jüdischen Glaubens kommt noch die latente islam Phobie dazu. In jedem Neuankömmling sehen sie jemanden der Sie und ihren Glauben bedroht.
Das ist wirklich ein sehr seltsames paradoxum , dass sich diese Menschen in der Höhle des Löwen ihr Bett machen . Für die AFD natürlich sehr nützlich. Schaut her, so schlimm können wir nicht sein , wenn sogar usw. Die machen das ganz geschickt , so ein paar Quoten Feigenblätter , wie auch Frau Weidel.
Man duldet was einem hilft das Image zu polieren.
Das hat 1933 schon mal jemand so ähnlich gemacht , das ist das perfide an der AFD . Sie nehmen diese Vorlagen und die aus der DDR und machen sich das alles zu eigen und zivilisieren es etwas auf New age.