AfD
23.01.2020 um 17:13Groucho schrieb:Das ist eine ziemlich groteske Position.Kommt auf den Protest an. Wenn dein klares ziel ist, leute daran zu hindern, der AfD Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen ,ist das eine Einschüchterung.
Der Logik nach dürfte man gar nicht mehr Demonstrieren, denn irgendwer könnte den Protest der Demo ja als Aufforderung oder wenigstens Legitimation zur Gewalt verstehen.
Grotesk!
Groucho schrieb:Doch natürlich.Es ist legal. Demokratisch ist das nicht. Ich hindere Leute ja daran, ihre demokratisch zugesicherten Rechte auszuüben, indem ich versuche, jegliche leute, die mit ihnen verkehren, einzuschüchtern.
Ob nun Gäste ankündigen die Lokalität nicht mehr zu besuchen, wenn...oder der Brauereikonzern die Konzession zurück zieht, es ist deren gutes demokratisches Recht.
Das ist vergleichbar damit, wenn man ein Medienmonopol hat und es zwar erlaubt ist, alles zu schreiben, was man will, ich aber alle journalisten entlasse, die nichts mir genehmes schreiben.
Offiziell ist die Rpesse dann frei, aber trotzdem hat mein verhalten mit PRessefreiheit nichts zu tun.
Hier versucht eine Mehrheit eine Minderheit an der Ausübung ihrer demokratischen Rechte zu hindern, indem sie ihr das versammeln erschwert.
Groucho schrieb:Kannst du mal mit deiner Kriegsrhetorik aufhören?Das ist keine Kriegsrhetorik. Man macht ihnen angst, ihre existenzgrundlage zu verlieren. Mit fairness hat das überhaupt nichts zu tun.
Wenn die schlecht kochen, oder zu teuer sind, oder ungemütliche Einrichtung haben, kommt auch keiner wieder. ist doch im Grunde sogar fair von den Leuten, die vorher sagen, wenn du die lässt, komme ich nicht wieder, statt dass sie vorher nichts sagen und dann einfach nicht wieder kommen.
Legal sind so einige Dinge, die nicht demokratisch sind. Ich wüsste nicht, dass man auf diese Art und Weise andere Parteien am Versammeln hindert. Auch nicht, wenn man deren politischer Gegner ist.