dasewige schrieb:im dez. wird höcke und meuthen parteivorsitzende und dann werden sie richtig los legen und jegliche maske und zurückhaltung fallen lassen.
Glaube ich nicht, dass Höcke Co-Parteivorsitzender wird, das ist noch zu früh, besonders in dieser Situation wo Petry und eine Summe X die Partei verlassen. Es braucht einen "liberaleren" Schein-Co-Vorsitzenden, um die Schrumpfung der AfD in eine NPD 2.0 zu verhindern. Möglicherweise wird sich Höcke noch eine Legislaturperiode gedulden müssen.
dasewige schrieb:nur es gibt keinen homogenen volkskörper der sich hinter ihnen sammeln wird, es gibt nur eine hetrogene gesellschaft die sich von der fratze des faschismus mit ekel abwenden wird.
Schon allein aus diesem Grund.
tudirnix schrieb:Höcke wird wohl Parteivorsitzender und Bundessprecher. Dies soll, wie der Focus berichtet, bereits im August ohne Alice Weidel, in einem geheimen Treffen der sog. Goslaer Runde abgesprochen worden sein. Alice Weidel wurde erst am 25.09. also am Tag nach der Bundestagswahl darüber informiert.
Das hoffe ich zwar auch, weil dann die Totenglocken für die AfD zu läuten beginnen, ich fürchte aber, es wird ein Denkprozess einsetzen mit dem Resultat, dass Höcke erstmal weiter im Hintergrund bleibt und von dort die Strippen zieht, und dass ein liberalerer Scheinkandidat vorgeschoben wird. Nur das könnte der AfD dann noch weiteren Auftrieb geben. Was anderes wäre es, wenn wir in einer Wirtschaftskrise steckten oder wenn vorher noch ein Terrorakt bei uns passiert, was wir nicht hoffen wollen.