Rho-ny-theta schrieb:Nur weil jemand unlogischen Gedankenkonstrukten wie dem Rassismus anhängt, ist er noch nicht dumm. Wären die Leute dumm, wären sie nicht weiter gefährlich (auf organisatorischer Ebene). Dafür, dass man es hier mit dummen Menschen zu tun haben soll, sind die mir ein bisschen zu erfolgreich...
Als dumm bezeichne ich die Protest Wähler, die von sich behaupten weder Rassisten noch irgend wie völkisch interessiert zu sein
Fedaykin schrieb:Jeder weiß das die AFD nix zu bestimmen hat, man wählte sie tatsächlich aus Protest, deswegen zieht es sich durch so viele Schichten.
Und das ist nicht idiotisch, eine Partei zu wählen mit deren Programm man nichts gemein hat?
Wer sowas aus Protest wählt, ist ein Idiot - daran gibt es gar nichts zu deuteln.
Ich weiß auch nicht, was da simplifiziert sein soll.
Dann erklär doch mal, was ich simplifiziert habe bzw. wie es sich nicht simplifiziert anhört.
Angenommen da käme statt der AfD eine Partei namens BfD hoch und die würde ganz schön pädophile Sachen verbreiten und vor allem vorhaben, wo der normale Mensch nur noch den Kopf schütteln kann.
Wäre das für euch beide auch okey so eine Partei aus Protest zu wählen?