vincent schrieb:brauch ich nicht zu diskutieren
Doch, eben darüber was nicht vereinbar ist. Ich rede nicht vom suchen von Kompromissen oder ändern der eigenen Position sondern öffentliche Debatten usw.
Und nur wenn man selbst die anderen respektvoll missachtet
;) hat der Wähler eine chance zu erkennen wie die AFD widerrum gestrickt ist.
Das könnte schonmal einige umstimmen. Vorausgesetzt man liefert selbst mal praktikable Argumente.
Und vorausgesetzt man schafft es wie
@Rho-ny-theta schon sagte deren Wähler nicht ständig indirekt oder direkt zu beschimpfen und dann zu erwarten von denen gewählt zu werden.
Die etablierten Parteien stellten alle vorher schon mehrheitlich fest, dass sie nicht mit der AfD koalieren würden, auch das ist dann ein Spiegel der Wählermeinung.
gut!
Hier eine schöne vergangene Vorhersage:
http://www.n-tv.de/politik/Parteispitze-will-offene-Debatte-verhindern-article17611226.htmlAuf welchem Weg sehen Sie die AfD bis zur Bundestagswahl?
Da die AfD sich aktuell nicht auf eine klare Position festzulegen vermag, wird es ihr sehr, sehr schwer fallen, neue Themen selbst zu setzen. Sie muss also schauen, welche Themen ihr die deutschen Medien und die anderen Parteien als Vorlagen bieten. Das Flüchtlingsthema wird höchstwahrscheinlich bis zur Bundestagswahl 2017 deutlich an Bedeutung verlieren. Die Frage ist, ob die anderen Parteien der AfD den Gefallen tun, das Islam-Thema hochzuziehen. Wenn sie aber ganz andere Themen setzen, wird es für die AfD sehr schwer, Gehör zu finden.
Hat man auch gut gemacht, Bemühungen aus dem Glashaus waren deutlich zu spüren, dummerweise aber kam da der große Korruptionsskandal auf... oder soll ich sagen AmigoII?
Hier haben die etablierten beim Dreck wegkehren die Sache nicht ernst genommen, sind in alte (Amigo) Muster verfallen und haben somit die Prozente verschenkt.
Mit dem Aufstieg kommt nun die Instabilität und inhaltslosigkeit zum tragen und wenn nicht noch mehr "Heldentaten" ans Licht kommen wars das dann erstmal.
Spätestens wenn ein paar erfolgsberauscht die Partei wechseln
;)