@Bone02943 Nicht ganz.
"Einzelne Politiker" haben Kontakt z.B. zu PEDIDA, steht da. Das bedeutet ja nun nichts anderes als dass sie mit diesen Leuten reden. In einer Demokratie sollte es nicht verboten sein mit anderen zu reden, aber lassen wir das.
"Einzelne Personen in der AfD" werden beobachtet, steht da. Aber nicht dass es sich dabei um Politiker handelt. Es können also auch einfache Parteimitglieder ohne jede Funktion sein. Der Rest ist durch geschickte Formulierung so dargestellt dass es sich bei den "Einzelpersonen" vermutlich um "Politiker" handelt, und dass, weil diese "Politiker" beobachtet werden, daraus ein begründeter Verdacht entsteht um gleich die AfD zu beobachten.
Nun, meinetwegen. Wie gesagt, Frau Merkels politische Entscheidungen kosteten bereits hunderttausende Menschenleben und das ist für 87% der Bevölkerung letzten Sonntag kein echtes Problem gewesen. Von der AfD hat sowas noch keiner getan, und ihrer speziellen Logik zufolge wäre es auch absolut kontraproduktiv diese Politik fortzusetzen.
Entweder sie stehen in Zukunft dazu oder eben nicht. Bei Frau Merkel weiß ich jedenfalls dass sie definitiv kein Problem damit hat jede weitere beliebige Anzahl an Menschenleben zu opfern. Deshalb habe ich im Prinzip die
mögliche Fortsetzung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewählt, um die
garantierte Fortsetzung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht wählen zu müssen.
Das kann falsch oder richtig gewesen sein, mit dieser Entscheidung muss ich jetzt leben - und jeder der dazu beigetragen hat dass Frau Merkel weiter regieren kann auch.