Ogella schrieb:Eine steile These. Insbesondere bewundere ich Deine Differenzierungsfähigkeit, die ihr zugrundeliegt.
Und was schlägst Du nun vor, wie mit diesen Wählern verfahren werden soll? Sippenhaft für alle? Oder ein AfD - Verbotsantrag initiiert von den anderen Parteien?
Ich gebe groucho Recht. Man muss so einen AfD-Wähler nur lange genug nach seiner Meinung fragen. Natürlich geht es erst um Denkzettel oder irgendeine Unzufriedenheit mit dem oder dies. Aber wenn man nur lange genug fragt und bohrt, dann kommt es ... die Flüchtlingen... es seien zu viele, sie passen nicht zu uns. Und dann darf man aber nicht stehen bleiben. Woran erkennt man denn Flüchtlinge? Dann kommt sowas wie Hautfarbe, sowas wie braun bis schwarz. Passen nicht zu uns und sontiges bla... . Aus "einigen" wird im Laufe des Gesprächs "alle".
Ich weiß das zu gut, denn leider habe ich solche Kandidaten in meiner Familie. Zuerst auf gutbürgerlich tun, aber im Verlauf des Gespräch zeigt sich der... sry, meine Meinung... faschistischer Gedankenkern solcher Personen.
Wie oft habe ich in der Vergangenheit gehört bei Stammtischen, dass man einen "kleinen Hitler" bräuchte... und solche Sprüche.
Die AfD legt nur frei, was in den Köpfen vieler Menschen spuckte.