AfD
26.09.2017 um 22:00vincent schrieb:Aber wenn man beachtet, wie schnell die Partei von 0 auf 13% kam, dann sollte man sich zukünftig umso mehr seine "Proteststimme" mit Bedacht wählen..Ich denke die Politiker sollten vielleicht doch mal prüfen was neben der Eigenwahrnehmung sonst noch so den Bürger bewegt.
Regierungsarbeit durch eine einknickende CDU/CSU kann ich mir tatsächlich in der nächsten Legislaturperiode vorstellen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
Die AFD hatte natürlich auch glück, Flüchtlingswelle, Vorfälle in Köln, die G 20 Proteste, das plötzlich erwähnen das es Probleme gibt, Salafisten, Isamisten, ein Erdogan der auf der Nase rumtanzt, Mio Türkische Mitbürger die Erdogan zujubeln, Konflikte zwischen unterschiedlichen Migrationsgruppen in Deutschland (Kurden Türeken dürfte bald aufflammen) usw, ein EU die ständig Geld von Deutschland will, aber den 2 Weltkrieg bemüht wenn Deutschland mal nicht einfach Zahlt usw.
DIE AFD ist auch nicht plötzlich von 0 auf 13 gekommen. Es zeigt nur das man ab 2013 die PRobleme nicht lösen konnte und noch einige dazugekommen sind.
Wer sich natürlich wie die meisten Wähler allen Themen und Komplexitäten stellen kann und selber Lösungen sucht, der macht dann mal einfach Protest. Aber genau dafür hat man ja die Volksvertreter, um sich der Probleme anzunehmen.
btw kein rein Deutsches Problem, Polen, Niederlande, Dänemark, nicht zuletzt Frankreich selbst, wo echt eine Rechtsextreme in der Stichwahl zur Präsidentin stand.