@tudirnix Ach das ist derselbe Kram wie zur NS Zeit oder auch in anderen Regimes und zu anderen Zeiten. Angeblich hat nie einer irgendwas gewusst, die haben ja schließlich nicht offiziell und wortwörtlich verkündet alle Juden/Roma/Wasauchimmer zu töten, also kann man nicht sagen obs Nazis sind oder nicht und alles andere ist hysterisches Kommunistengelaber. Und wenn sie dann mal vom Entsorgen oder "loswerden" sprechen dann ist das ja auch begründet weil alle Minderheiten gefährliche Terroristen sind. War in Bosnien so ist auch jetzt so, man muss sich nur mal die Verteidigungen der Rechten bezüglich des Rohingya Genozids angucken. Sind alles gefährliche Terroristen, die ethnische Säuberung ist lediglich ein rationaler Schutzakt der beteiligten Buddhisten.
Ich frage mich ja was Nazis weltweit überhaupt noch tun müssen damit die Mitte die mal Nazis nennt. Geplante Anschläge haben wir ja schon genug, die Aussagen sind auch eindeutig, was NS Kram angeht bemüht man sich sogar immer wieder explizite Worte, Phrasen und Gesänge in der Öffentlichkeit anzustimmen damits auch der letzte Depp kapiert, aber nein, sie haben ja keine KZ also sinds nur harmlose Konservative und besorge Bürger, gibt nichts zu sehen hier. So gesehen waren die ganzen Hitlersleut vor den Wahlen 1933 auch keine Nazis. Die wollten auch nur die Welt vor gefährlichen Commies beschützen und den Juden die die "deutsche Kultur" zerstören und diese sollten gefälligst zurück in die "Wüste sollen wo sie herkommen". Aber heute ist das natürlich ganz was anderes und alle nur erdenklichen Gemeinsamkeiten sind Zufall und Lügenpresse (übrigens ebenfalls NS Jargon, aber ist auch nur reiner Zufall).
Ich dachte ja Erdogans Aufstieg würde ein paar Leute wachrütteln, weils ziemlich analog zu anderne Aufstiegen verläuft und verlaufen wird, aber Menschen sind großteils halt immernoch komplett bekloppt wies aussieht. Ich meine sein Land hat schließlich einen anderen Namen, also kann mans nicht vergleichen oder sowas.
Mich würden ja genauere Demographien interessieren was die 12% angeht. Ja die meisten sind im Osten und männliche Nachkriegsgeneration, aber mich würde mehr interessieren. Ich weiß dass Nazitum vor allem in gewissen kleineren Ortschaften gedeiht, so quasi endemisch. In meinem Bundesland gibts Städte die pluralistisch und offen sind, und nur 50km weiter gibts dann fast reine Nazidörfer.
Also irgendwer muss da versagt haben, denn die Typen da mussten ja auch irgendwann mal zur Schule. Was für Schulen waren das und wie sieht da der Lehrplan aus wenn die Leute dann rauskommen und weiterhin Hitler geil finden? Zumal diese Leute meist auch sonst nicht wirklich rational sind und agieren. Man spricht ja immer nur von den Ausländern wenn sich einer nicht integriert, aber dass wir einen guten Anteil Deutsche haben die Demokratie nicht akzeptieren und in einer radikalisierten und teilweise abgeschotteten Gemeinschaft aufwachsen scheint niemanden zu interessieren.