intruder schrieb:Weil die AfD ihr neoliberales Wirtschaftsprogramm hinter der Angst vorm bösen schwarzen Mann versteckt.
Die haben ein Programm abseits der Zuwanderung? Möglicherweise haben sie das Lucke-Programm vergessen zu entsorgen, meine Vermutung.
Was den Rest von deinem Post anbelangt. Grundsätzlich: Wenn die Leute wesentlich und spürbar mehr von ihrem Einkommen haben (also die steuer- und Abgabenlast erheblich sinkt), dann kann man durchaus mehr von den Leuten erwarten. Jetzt hat man sie halt dazu erzogen, ständig nach Papa Staat zu schreien, wenn es ihnen schlecht geht. Die machen das völlig zurecht, zahlen auch genug dafür. wenn schon keine Lohnsteuer, dann horrende Abgaben für das Gesundheits- und Rentenwesen.
Ich kann mir aber halt nur schwer vorstellen, dass die AfD dafür steht, völlig egal was in ihrem Programm steht. Meiner Beobachtung nach stehen die einfach für Ausländer raus und der Rest löst sich dann von selbst. Die haben keine langfristige strategie, abseits von bierschwangeren Dampfplaudereien. Die haben ja gar keine Zeit dazu, so wie die mit sich selbst beschäftigt sind.
Mir kommt eher so vor, dass die erbitterten AfD-Gegner da ein Popanz aufbauen, um sich an dem Schreckgespenst ergötzen und abarbeiten zu können.