AfD
11.09.2017 um 15:12sacredheart schrieb:Wie auch immer, es handelt sich um eine ÄußerungDie du falsch dargestellt hast in deinem Post von 11:04, sowie du eben auch die Äußerung zum Familienbild falsch dargestellt hast.
sacredheart schrieb:Wie auch immer, es handelt sich um eine ÄußerungDie du falsch dargestellt hast in deinem Post von 11:04, sowie du eben auch die Äußerung zum Familienbild falsch dargestellt hast.
sacredheart schrieb:Er kritisiert weiterhin ein traditionelles Familienbild aus Vater, Mutter und Kindern.Das war deine Beahuptung.
Artikel 3 des Grundgesetzes garantiert die Gleichberechtigung von Männern und Frauen. Diese Vorgabe ist auch Ausdruck der freiheitlichen Selbstbestimmung: Wie seine Bürger leben, das soll nicht der Staat entscheiden, sondern die Menschen selbst bestimmen. Die AfD propagiert dagegen ein „klares Familienbild aus Vater, Mutter und Kindern“ und will wegen des Geburtenrückgangs sogar ein Ministerium schaffen, dass „die Bevölkerungsentwicklung nach wissenschaftlichen Kriterien koordiniert“.Und das habe ich dir bereits geantwortet.
Was soll das bedeuten? Will die AfD vorschreiben, wie viele Kinder wir bekommen sollen und dürfen? Zum Glück schiebt unsere Verfassung solch völkischen Fruchtbarkeitsfantasien einen Riegel vor. Unser Grundgesetz kennt kein starres Familienleitbild. Familie ist dort, wo Kinder sind und Menschen füreinander Verantwortung übernehmen. Und das Grundgesetz erlaubt jedem und jeder, so zu leben, wie er oder sie will.
sacredheart schrieb:Das ist aber nicht der Punkt.doch das ist der Punkt. Warum ist seiner Meinung nach das AfD Walhprogram in Punkten Verfassungswidirig... deshalb.
sacredheart schrieb:Und das ist falsch. Das ist noch nicht mal eine Interpretation dessen, was in dem Artikel steht.
Er kritisiert weiterhin ein traditionelles Familienbild aus Vater, Mutter und Kindern.
242 schrieb:ich finde auch der AFD wird reichlich Wahlvieh zugetrieben. Daher kann ich (denke ich ) nachvollziehen wie du das meinst.das ist das Problem bei Populistischen Parteien. Mit kurzen Parolen den Wähler dazu bringen nicht weiter nachzudenken und eher die Emotion als den Verstand wählen lassen. Wie das ausgeht sieht man dann in den USA.
sacredheart schrieb:Und ein Kind ist nun mal in aller Regel das Ergebnis von Mutter und Vater,Jaja, ich würde da mehr den biologischen Vater beschreiben. Mehr aber auch nicht. Das Kindeswohl bedarf einer harmonischen Eltern-Kind beziehung, in einer liebevollen und umsorgenden Umgebung. Dazu bedarf es nicht das traditionelle Bild von Vater und Mutter. Das geht auch ohne biologischen Vater, ohne biologische Mutter und ohne Mann/Frau Beziehung als Eltern.
sacredheart schrieb:Herr Maas findet es mit unser Verfassung unvereinbar, den Euro abzuschaffen.und genau das steht ja auch in besagter Textpassage.
scarcrow schrieb:der Maas sagt ja nicht der Euro sei toll sondern angeblich durch das GG geschützt - nur weil man halt nicht in der Lage oder willens ist einen Kettensatz zu lesen?!es geht wohl eher darum das man besser immer wieder sagen würde wie toll der Euro ist als sich auf die " Verfassungskeule "zu beschränken.Das ist ähnlich wie das Phänomen der " Nazikeule " .....
scarcrow schrieb:das ist das Problem bei Populistischen Parteien. Mit kurzen Parolen den Wähler dazu bringen nicht weiter nachzudenken und eher die Emotion als den Verstand wählen lassen. Wie das ausgeht sieht man dann in den USA.
scarcrow schrieb:Die AfD regt sich darüber auf das es kein klassisches Familienbild mehr gibt, schickt aber eine vierfach Mutter die dem Pfarrer Fremdgegangen ist und sicher keine Zeit hat für die Kindererziehung als Spitzenkandidatin ins Rennen. Scheidungen will man aber auch super erschweren weil wegen Familienbild und so (aber erst nach Petrys Scheidung wahrscheinlich). Interessiert das den AfD Wähler? neinwenn man danach geht ist jedes Kreuz bei der Wahl vertan es wird sich überall etwas finden was den nach aussen getragenen Ansprüchen einer Partei innerlich nicht gerecht wird.
sacredheart schrieb:Das ärgert mich besonders, da es ja gute inhaltliche Gründe gibt.Mein Fazit:
sacredheart schrieb:Und meiner persönlichen und subjektiven Meinung nach besagt es, dass man den objektiv vorhandenen Vater jederzeit austauschen kann. Das halte ich für grundfalsch. Das kann doch kein Ziel sein, dass so toll ist, dass man es überlebensgroß plakatieren sollte.Ich denke, dass Du das Plakat nicht richtig interpretierst.
sacredheart schrieb:Denn: Hier wird nicht beworben, dass sich getrennte Eltern wieder eine Partnerschaft suchen, was ich akzeptieren kann und selbst so lebe, sondern dass diese neue Partnerin dann eben auch Mutter ist, was den Vater eliminiert.Wie kann man nur so dauerhaft Unsinn erzählen, obwohl dir schon mehrfach erklärt wurde, dass niemand die Väter eliminieren will. Jedenfalls keine politische Partei per se.
sacredheart schrieb:Aus meiner Sicht ist es halt nicht so wünschenswert, einen real exisitierenden Vater zu eliminieren und durch eine andere Frau zu ersetzen.Der Vater wird doch nicht eliminiert? Wenn die Beziehung nicht klappt, trennen sich Paare eben auch, wenn Kinder da sind (was für die Kinder eher von Vorteil ist, sofern die Trennung und der anschließende Umgang miteinander zivilisiert ablaufen). Nur ist hier eben der "Nachfolger" nicht unbedingt ein Mann, sondern möglicherweise auch eine Frau.
sacredheart schrieb:sondern dass diese neue Partnerin dann eben auch Mutter ist, was den Vater eliminiert.OK, ich verstehe. Du meinst den Vater nicht als Person, sondern als Funktion.
sacredheart schrieb:Ich würde nie zulassen, dass meine Kinder meine Partnerin Mutter nennen, weil es einfach nicht stimmt und durch Wunschdenken auch nicht erreicht werden kann.Aber wäre es ein Partner, dürften sie ihn "Vater" nennen? Warum denn das? Hast Du Angst, dass Dir die Exklusivität Deiner Mutterschaft streitig gemacht wird?
TheBarbarian schrieb:Die wenigen Rechtsradikalen nehme ich da, so schlimm es sein mag, in Kauf.Du hast also echt lieber Genozidfans um dich als ganz normale Ausländer in bestimmten Stadtvierteln? Geil.
sacredheart schrieb:Es ignoriert aber Folgendes: Jede Art des Zusammenlebens beruht zwar auf Selbstbestimmung, findet aber meiner Meinung nach seine Grenzen im Kindeswohl, das zum Teil den Wünschen einzelner Erwachsener zuwiderlaufen kann.Und weißt du wie viele dieser Vorzeigefamilien ihre Kinder misshandeln oder es nur deswegen nicht tun, weil man klug genug war sich zu scheiden? Wozu gezwungen aufrecht erhaltende Ehen führen kennt bestimmt jeder Dritte hier und wenn mans extrem will schaut man mal in andere Länder, die noch größere Fans des Mann-Frau-Familienbildes sind. Noch heute scheiden sich viele nicht obwohl sie sich hassen, weil sie glauben es gehöre zum "anständigen" Leben dazu aufeinanderzuhocken und überhaupt, was sollen denn die Nachbarn denken. Genau zu diesem Stuss führt aber Propaganda für "traditionelle Familienbilder" - als Moslemskeptiker sollte man das doch erkannt haben dass das nur zu Mist führt. Es sind die traditionellen Familien die ihre Kinder verstoßen weil sie schwul, atheistisch oder anders sind.
Und ein Kind ist nun mal in aller Regel das Ergebnis von Mutter und Vater, das kann auch das GG nicht ändern.