@tudirnix Hat hier irgendwer ernsthaft geglaubt die würden eine Lesbe, die zudem zumindest versucht den Nazikram in der Öffentlichkeit nicht ganz so offensichtlich sein zu lassen, in der Parteiführung belassen? Ich schrieb schon vor Ewigkeiten dass Weidel nur eine Ausrede auf zwei Beinen ist, solange die Wahlen nicht stattfanden. Damit jede Kritik bezüglich Homofeindlichkeit mit "aber wir haben eine Lesbe!" blockiert werden kann.
Die Parteioberen sind Gauland und vor allem Höcke. Die Wähler interessieren die "Gemäßigten" nicht. Die sind nur dazu da als Ausweichmanöver zu fungieren damit man immer auf die zeigen kann wenn wieder einer von Nazis redet.
dedux schrieb:Das ist ein sehr wichtiger Punkt, mMn. Viele Menschen sind nicht in der Lage zu unterscheiden, weil kein innerer Kompass vorhanden ist, weder in moralischer Hinsicht, noch in logischer Hinsicht. Eine gesunde Alltagslogik verhindert die Übernahme falscher Vorstellungen und eine innere Moral macht unangreifbar gegen den Versuch, diese Moral von außen zu überschreiben.
In unserer Kultur herrscht die Meinung vor, rechtes Handeln müsse erlernt werden. Somit ist dieses moralische "Programm" auch jederzeit von außen angreifbar. Solange eine Erziehung auf "Befehl und Gehorsam" basiert, überspitzt gesagt, sind Individuen und die Gesellschaft, die sie formen nicht stabil.
Jo, da hat auch Rho-ny-theta in seiner Antwort auf mich gut beschrieben, wie das mit den verschiedenen Abstufungen von politisierenden Webseiten funktioniert.
Ich kenne solche Fälle persönlich wo mir welche als Quellen für Islamisierung und Ähnliches wirklich Seiten mit fetten roten Riesenbuchstaben verlinkten. Rot die Überschriften, oft endend mit "!!!", gelb der Text, blau der Hintergrund - mehrmals auch mit Pyramidenmotiven oder sowas, weil die Seiten auch immer irgendwo Anunakizeug beinhalteten bzw. mit sowas vor Jahren anfingen.
Das Krasse ist, dass ich zumindest bei zwei dieser Personen weiß dass die an sich nicht dumm sind. Studieren auch, ich kann das nur darauf zurückführen, dass die eben authoritär (das weiß ich dass das der Fall ist) erzogen worden. Eben auf "Befehl und Gehorsam" wie du sagst. Jemanden so zu erziehen bedeutet dass man ihn dazu erzieht bei Entscheidungen nicht nach Rationalität zu gehen sondern immer nur nach dem was sich geziehmt oder irgendeine reale oder selbsternannte Authorität sagt. Normalerweise wird einem als Kind das Gegenteil eingebläut, man wird angeschrien oder sowas weil man was anstellte und während des Gemeckers wird gesagt wieso die Tat schlecht war, welche Auswirkung die auf andere hat usw. Wenn einer nur sagt "mach das nicht weil ich es sage" oder damit man vorm Nachbarn gut dasteht wird keine Moral und sowieso kein Sinn für Ursache und Wirkung vermittelt. Dinge sind dann einfach, sie sind nicht aus einem Grund.
Ich denke dass das oft damit zu tun hat, denn anders kann ich mir nicht erklären wieso auch halbwegs intelligente Menschen mir ohne mit der Wimper zu zucken solche Seiten vorlegen und erwarten dass ich das als seriös empfinde und "Boah hast recht" sage.
Btw wegen Medien und Internet nochmal, ist nur einer von tausenden von Fällen aber diesmal ärgert sich auch die Polizei drüber:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/soziale-medien-die-wiesn-bilanz-wird-auf-twitter-ins-fremdenfeindliche-verdreht-1.3696532Die Wiesn-Bilanz wird auf Twitter ins Fremdenfeindliche verdrehtDie Polizei ärgert sich über Kommentare unter einem ihrer Posts zum Oktoberfest. Besonders perfide ist der wohl gefälschte Nutzername.Da gehts um einen der vielen rechten Twitteraccounts, die reale News posten, manipulieren und in ihrem Sinne umstellen. In dem Fall berichtete die Polizei, dass es auf der Wiesn diesmal mehr Raubdelikte als letztes Mal gab, sprich: 8 Fälle, davor 1.
Der entsprechende Account machte daraus jetzt aber einen Anstieg um "700%" - an sich richtig, aber es ist manipulativ da viel größere Zahlen suggiert werden. Dazu wurden dann auch gleich Iraker und co. als Schuldige gebranntmarkt, obwohl die Polizei nie was von Irakern sagte. Die Tweets wurden oft geteilt, vorwiegend von generell rechten und
"AfD-nahen" Gruppen. Der Rest steht im Text.
Auffällig ist daran auch dass diese Leute sich gern tarnen, wo ich wieder zu dem zurückkomme was ich oben über Weidel sagte.
Das Foto zeigt eine junge, blonde Frau, weiße Bluse, Jeans-Jacke, auf ihren Augen leuchten rote Herzchen, die jemand ins Bild montiert hat. Damit schmückt eine "Studentin, früher grün, jetzt parteilos und glücklich" ihren Twitter-Account @DoraBromberger.[...] Ist es ein Fake-Account, wäre die Wahl des Namens laut Polizei eine besonders perfide Geschmacklosigkeit: Dora Bromberger war eine jüdische Malerin, die von den Nationalsozialisten verfolgt wurde. Sie und ihre Schwester wurden nach Minsk deportiert und 1942 im Vernichtungslager Maly Trostinez ermordet. Ein Ermittler ist sich sicher: "Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet dieser Name gewählt wurde."Ich sah ja schon sehr oft "Ex-Grüne" unter denen. Jetzt heißt das natürlich nicht dass das falsch sein muss, manche waren sicherlich mal grün. Aber es zeigt dass sowas auch gern benutzt wird. Damit will man aufzeigen
"Ich bin eigentlich links-tolerant, aber die heutige Zeit treibt mich dazu mich so zu verhalten als wäre ich rechts". Das mit den blonden Avataren kenne ich aus der US Naziszene zu Genüge (wo diese ab und zu fake sind oder sogar Männer hinter dem Account stecken können). Die die ich kenne (auch die echten) haben zudem immer dieses Weiß-Motiv. Also nicht nur helle Haare und Haut, sondern typisch sind weiße Kleidung und Weißer Hintergrund. Allerdings kann ich nicht sagen obs hier auch häufiger vorkommt.
Edit: Kursivitäten vergessen
:alien: