AfD
04.02.2018 um 16:38eckhart schrieb:nur, was willst du mit den Wählern machen? ausgrenzen, einsperren, entmündigen?
1. Den Saal verlassen.
wäre eine Auseinandersetzung mit strittigen Sachthemen , allerdings auf Sachkompetenz, statt Parteizugehörigkeit basierend, nicht der bessere, weil demokratischere Weg?
ich hab manchmal das GEfühl, manche (ich spreche nicht von dir) wünschten sich eine linke Diktatur herbei, in der die Herrschenden den Rahmen des Denk - und Sagbaren vorgeben. Alle Abweichler werden mundtot gemacht, abweichende Meinungen werden bestraft, enstprechenden Zuträgern/spitzeln sei Dank- ala DDR 2.0
RitterCumallot schrieb:Ob die Leute auch bei den anderen Parteien früher schon lauthals schrien als zb Lobbyismus Hochkonjunktur hatte, Banken und Wirtschaft der Politik, Mensch und Diktat zu spielten (oder auch noch spielen)?das gleiche spielte sich bereits einmal im deutschen parlament ab:
da wurde die PDS (NAchfolgerin der DDR-SED) von den ParlamentskollegInnen ebenso bekämpft und gemieden, wie heute die AfD.
dass man zu vielen Sachverhalten eine andere Meinung als die AfD haben kann, ja sogar haben, muss, ist davon unbenommen.
die Art der Auseinandersetzung prangere ich an, nciht die Auseinandersetzung an sich