Es gehört zum Nationalstolz Leute zu verprügeln und im Wiederholungsfall zu ermorden. Die Menge klatscht:
https://twitter.com/GodCoder/status/957272513150636032(Finde leider gerade kein Youtube Video)
Das ist übrigens dieselbe Partei die sich gestern noch mit den Juden verglichen hat, weil ein Verein auf Parteiwerber der AfD verzichten will.
Bei dem AfD-Sprecher da handelt es sich anscheinend um einen gewissen
Egbert Ermer, kennt den einer genauer?
Sehe immerhin auf Youtube dass er häufig zusammen mit Bachmann und co. auf Pegida Reden hielt.
@DearMRHazzardOhne Opferkult funktioniert Radikalismus nicht. Man schreitet ja instinktiv dann zur Gewalt, wenn man sich unterdrückt fühlt. Wenn ich glaube dass mich die allmächtigen Freimaurer auslöschen wollen, mitsamt meiner Ethnie/Staat usw., dann ist die einzige Möglichkeit das noch zu verhindern die Gewalt.
Wobei ich damit nicht andeuten will, dass das alles reine Opfer sind die einfach zu naiv sind und sich verführen lassen. Wie aus der Wortbedeutung von "verführen" bereits ersichtlich ist, kann man nur durch und zu etwas verführt werden, wenn man vorher bereits eine Liebe zu hegte. Ein eine gutaussehende Frau mit großen Titten wird eine Heterosexuelle nicht in Versuchung führen können. So ist es auch hier. Man bedient sich Ressentements gegen Gesellschaft aufgrund von eigenen Unzulänglichkeiten oder Versagensängsten usw., dem Rassismus usw. und katalysiert diese durch eine pseudoreligiöse Prophezeihung des Weltuntergangs, dass ebendiese verhasste Gesellschaft und diese verhassten Ethnien, Religionen oder was auch immer man aufgrund von Xenophobie (man beachte dass sowas auch immer den Wortteil "Phobie" enthält) hasst an dem kommenden Untergang schuld sein werden. Man ist also selbst nie an irgendwas schuld gewesen, im Gegenteil, der Hass den man hegt ist nicht Folge von Narzismus sondern berechtigt und den Untergang kann man nur abwenden in dem man die anderen zuerst in den Untergang treibt. Damit lässt sich halt alles rechtfertigen und umso dümmer ein Mensch ist, desto ängstlicher ist er oft.
Würde die AfD wirklich unterdrückt werden würde man sie nicht zu jeder dritten Talkrunde einladen und Gauland nicht sogar im Morgenmagazin als Gast auftauchen. Würde man die Partei unterdrücken, hätte man sich nicht drei Jahre lang mit dem einzigen beklopptem Thema beschäftigt für die die sich interessieren während alle anderen Deutschen die sich eher für wirtschaftlich-soziale allgemeine Probleme interessieren, sowie die Jugend generell, den Fernseher abschalten konnte - diejenigen die dennoch zum 10.000sten Mal exakt dieselben Argumente gegen Asylaufnahme hören wollten und einschalteten, taten das nur um ihrerseits Argumente gegen die AfD und Nachhechelnden ala Dobrindt zu sammeln, damit man die Politiker später auf Twitter kritisieren kann.
Bone02943 schrieb:Dennoch ist es aber vielleicht das innere Gewissen, welches vor einer Wahl der NPD abgehalten hat.
Eher die Tatsache dass die NPD Unterschicht anspricht, die AfD die Eliten und die die sich elitär fühlen. Das geht im Einklang mit der ganzen postmodernen VT Bewegung. Da hält sich jeder für einen Denker, Skeptiker, Schlaumeier - die Bewegung an sich ist aus wenig anderem erwachsen als dem Wunsch elitär zu sein, zum kleinen Kreis der Weisen zu gehören, die den Mechanismus der Welt durchschaut haben, während der Rest der Gesellschaft dummer Pöbel ist der glaubt was ihnen Wissenschaftler und Fachliteratur erzählen.
Die meisten Neurechten sind männliche arrogante Schnösel aus Akadamikerfamilien. Neben Rassismus ist das der Hauptgrund für die Verachtung von Farbigen und Linken - weil beide häufig zur unteren Gesellschaftsschicht gehören und beide häufig elitäres Getue verzichten.
Technisch gesehen waren es immer die Linken, die Punks, die Undergroundler und viele der ausländischen Gruppen, die politisch inkorrekt waren, weil sie auf Autorität scheißen, während die selbsternannte Elite und die Rechts-Konserven sich selbst als Autoritäten wahrnehmen und denen die noch höher stehen in den Arsch kriechen um weiter hochzusteigen.
Kann sein dass es bei den Alten anders ist, da scheinen sich sehr viele Pöbler, Alkoholiker und Idioten unter AfD Fans zu befinden (wenn ich von Videos die ich kenne und persönlichen Erfahrungen ausgehe); aber unter der jungen Bevölkerung sinds fast ausschließlich junge Männer die sich für was Besseres halten und aus der oberen Mittelschicht kommen.