Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.04.2018 um 22:47
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Falls diese Partei mal Regierungspartei werden sollte, können alle Menschen Nichtdeutscherherkunft sich warm anziehen.
Nich nur Menschen Nichtdeutscher Herkunft, sondern auch politische Gegner, Homosexuelle, und jüngstes Beispiel Menschen mit Behinderungen.


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2018 um 22:50
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die als Unterzeichnerin dieser Anfrage geführte Verena Hartmann behauptet, sie habe nicht unterzeichnet, und hält das für einen Formfehler: Klick! Distanziert hat sie sich von der Anfrage nicht...
Ah so, die lesen nicht die Anfragen die eingereicht werden sollen, aber unterschreiben sie ungeprüft? Na toll. Ist genauso unglaubwürdig wie der Junge, der angeblich nicht wusste Mitglied in einer Neonazi Facebook-Gruppe zu sein.


melden

AfD

12.04.2018 um 22:52
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die als Unterzeichnerin dieser Anfrage geführte Verena Hartmann behauptet, sie habe nicht unterzeichnet, und hält das für einen Formfehler: Klick! Distanziert hat sie sich von der Anfrage nicht...
Mit dem Unterschriftenstempel mausgeruscht.


melden

AfD

12.04.2018 um 22:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nich nur Menschen Nichtdeutscher Herkunft, sondern auch politische Gegner, Homosexuelle, und jüngstes Beispiel Menschen mit Behinderungen.
@tudirnix
Mensch kommt mir irgendwie bekannt vor🤔


melden

AfD

12.04.2018 um 22:59
Ausgerutscht,abgerutscht,hingerutscht,keine Ahnung,keinen Plan,Praktikantenunfall,Gehirnstörung,Sehstörung


melden

AfD

12.04.2018 um 23:00
@Mahatma
Tja mit dieser Anfrage bewegen sie sich ganz nah, an dem, was einem bekannt vorkommt. Es ist so widerlich.


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2018 um 23:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Tja mit dieser Anfrage bewegen sie sich ganz nah, an dem, was einem bekannt vorkommt. Es ist so widerlich.
@tudirnix
Ja, aber scheinbar gefragt. Für ne Jungpartei mit 13 Prozenten. Muss mal googlen wieviel Prozent die hätten wenn die Stimmen aus Ostdeutschland nicht wären. Würd mich ja mal interessieren.


melden

AfD

12.04.2018 um 23:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Na ja, da sind ganz elegant wieder die Grenzen des Unsagbaren nach ganz weit rechts verschoben worden. Und wieder ein Schritt weiter in die angestrebte Richtung...
Jep, leider. Ich kann gar nicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte. Es ist doch immer wieder möglich, Widerwärtigkeit nochmals zu toppen.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich halte diese Partei für sehr gefährlich, sie birgt viel Potentzial in sich. Hoffe das sie rechtzeitig ins extreme abdriftet damit sie sich nicht etablieren kann
Du hast recht, aber eigentlich müßten die Extreme, die bisher schon dokumentiert wurden, reichen um jeden normal denkenden Menschen aufhorchen zu lassen. Aber anscheinend reicht es einigen immer noch nicht. Lieber laufen sie einem solchen Abschaum hinterher und relativieren oder verteidigen.


4x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 00:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber anscheinend reicht es einigen immer noch nicht.
Oder ist ihnen noch zu wenig, so mein Eindruck. Über jeden Pups wird sich empört, zum beispiel ob ein Hund eingeschläfert werden soll oder doch nicht. Und was wäre die Empörung groß, wenn irgend ein Muslim wieder mal nicht die Hand gegeben hätte.
Solch ein Antrag aber lässt die Leute kalt. Und das ist erschreckend.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 00:10
Ja so eine debile Scheisstöle ist surreal genug das man sich wochenlang mit ihr beschäftigt.
Ich würd das Vieh überbacken servieren,gefüllt mit Maronen und Teltower Rübchen


melden

AfD

13.04.2018 um 01:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homosexuelle, Behinderte, Andersgläubige, politische Gegner,.. die AfD muss halt genau wissen wie viele es sind. Du weißt, die Deutschen sind gründlich auf solchen Gebieten! Vorallem wenn es darum geht, dass etwas nicht zu Deutschland oder dessem Volk zu passen hat.
Und dennoch behaupten die immer ihnen gings nur um "Islamismus". Wahrscheinlich ist das Wort sowieso nur ein Synonym das eigentlich für alles steht was progressiv-westlich ist, aber so kann man sich besser verständigen. Mit Globalisten sind ja auch nicht selten einfach Zionisten oder Juden direkt gemeint, mit Genderwahn die Existenz von LGBT+ und Feminismus usw. wieso sollte es hier nicht gleich sein?

@tudirnix
Ich lese zwischen den Zeilen heraus dass die typische Ecke aus der üblicherweise die Antiabtreibungskampagnen stammen doch eine gewisses Interesse an Abtreibung hat soferns die richtigen trifft. Das haben diese Gruppen allerdings grundsätzlich gemein daher ist das für mich genauso wenig verwunderlich wie Eugenik-Gedanken bei einer rechtsaußen Partei.
Ich meine wundert das wirklich irgendwen? Also dass man tatsächlich "wow dass die so weit gehen hätte ich nicht gedacht" denkt?

Wenn ich in den letzten paar Jahren eine Sache beobachtet habe dann dass Rassimus selten allein kommt. Üblicherweise ist der immer mit dem ganzen Batzen an NS Ideologie gepaart von der Schwulenfeindlichkeit, Chauvinismus, Paranoia, Militarismus (häufig subtil durch ebendiese Paranoia bedingt) bis hin zur Eugenik, Jugendhass, Antisemitismus und was sonst noch alles dazu gehört.
Hat meiner Ansicht nach nicht mal direkt was mit dem NS zu tun, sondern umgedreht ist eher der NS eine Folge dieses Problems, dieser geistigen Einstellung die vielen wohl in die Wiege gelegt oder durch Milieus, die sich in den letzten 500 Jahren nur geringfügig geändert haben anerzogen wurde.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nun, bald wird dann der Gestzesentwurf "Zur Reinhaltung des deutschen Volkskörpers" eingereicht. Zutrauen würde ich dies diesem blaubraunen Verein, nach dieser perfiden Anfrage. Geht schon sehr in eine gewisse Richtung.
Ganz so blöd sind die (glaube ich) noch nicht. Das Gesetz planen die natürlich, wahrscheinlich von Anfang an, aber würde erst ausgerufen werden wenn die an der Macht sind. Wenn sich unsere blöden Parteien weiterhin so zerlegen um um ebendiese verloreren 13% zu buhlen dann ist Platz 1 oder 2 nicht mehr unvorstellbar, wobei man wahrscheinlich gar nicht so weit gehen muss. Eine Partei (CSU) die Orban als Freund hat würde wohl generell lieber mit der AfD als der CDU koalieren, auch wenn Spahn sich Mühe gibt genauso widerlich wie seine Schwestern zu werden.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Über jeden Pups wird sich empört, zum beispiel ob ein Hund eingeschläfert werden soll oder doch nicht. Und was wäre die Empörung groß, wenn irgend ein Muslim wieder mal nicht die Hand gegeben hätte.
Solch ein Antrag aber lässt die Leute kalt. Und das ist erschreckend.
Ein Hund der zwei totgebissen hat wohlgemerkt.
Habe übrigens selbst Mitleid mit den Tieren, weil die nicht wissen was sie tun und es oft aus Stress heraus passiert. Aber es ist grotesk wie schnell sich Horden sammeln um die Einschläferung eines Hundes der zwei Leute auf dem Gewissen hat zu verhindern es aber kein Schwein juckt wenn mal wieder irgendwo ein Genozid stattfindet, die Bevölkerung vergast wird, irgendwo eine Naturkatastrophe und schlechte Infrastruktur 100k Tote fordern oder der Staat 10 Billionen durch Steuerflucht von Reichen verliert aber Minijobber auf der Straße landen. Da gibts keine Demos, keine Empörung keine Diskussion.

Die sicherste Methode einen Putsch in die Wege zu leiten und Diktatoren zu Fall zu bringen wäre ein Video in dem diese einen Welpen live übern Haufen schießen, da hört der Spaß auf. Das zeigt aber neben Missantrophie und wohl allerlei Formen von seelischen Problemen und Projizierung auch die Dummheit. Ein Despot der sein Land zerstört sorgt auch indirekt dafür dass millionen Haustiere umkommen, durch Verwahrlosung oder Gegessenwerden aus Nahrungsmangel - und wem Kriminalität scheißegal ist sofern sie von arischen Biodeutschen stammt und die vernachlässigt der hat wahrscheinlich auch irgendwann das Messer im Rücken, halt ein deutsches Messer dann.
Aber Hauptsache dieser eine muslimische Polizist der mal nicht die Hand schütteln wollte ist aus dem Dienst, sonst hätte es echt gefährlich werden können. Und von der blanken Angst wenn in der Bahn nebenan einer Spanisch redet spreche ich gar nicht erst.


melden

AfD

13.04.2018 um 02:33
Schon die "Entschuldigung" der Störchin gelesen ? Sie bedauert ihren voreiligen Tweet, aber das alles ist ja Merkels Schuld, und die Muslime sind ja sowieso tickende Zeitbomben und... ÜBERHAUPT !!11!! *mit dem Fuß aufstampf*

Storch, wie man sie kennt. Verlogen, heuchlerisch und jede Gelegenheit nutzend, um zu hetzen. Verpackt als Entschuldigung kommt das Ganze dann als große und charakterstarke Geste bei der Fan Gemeinde an.
Ich habe mit meinem Tweet zu Münster einen Fehler gemacht und das tut mir leid. Ich habe einen falschen Verdacht zur Unzeit geäußert, bevor die Fakten bestätigt waren. Ich möchte nie wie Angela Merkel sein, die ihre Fehler nicht zugibt. Merkel bleibt bis heute bei ihrem „Wir schaffen das.“ Selbst nach dem Zustrom von einer Million illegaler Migranten, den Silvesterübergriffen und den Anschlägen von Ansbach, Würzburg, Hamburg, Berlin und zahlreichen „Einzelfällen“ erklärte sie, sie wüsste nicht, was sie hätte anderes machen sollen. Ich weiß, was ich am letzten Samstag hätte anders machen müssen. Ich hätte mit meinem Tweet abwarten müssen, bis die Faktenlage klar war.

Wie Millionen Deutsche ging ich davon aus, dass es sich um einen islamischen Anschlag gehandelt hat. SPIEGEL online schrieb: „Die Behörden gehen offenbar von einem Anschlag aus.“ Ich war bestürzt und wütend. Wütend auf die Bundesregierung, die es zulässt, dass inzwischen nach offiziellen Angaben in Deutschland rund 1560 „Gefährder“ oder „relevante Personen“ gibt. 362 von ihnen haben einen Antrag auf Asyl gestellt, und 100 ist der Schutzstatus erteilt worden. Jeder dieser Gefährder ist eine tickende Zeitbombe, die jederzeit hochgehen kann. Es braucht 20-30 Polizisten, um diese Tag und Nacht zu überwachen – Das wären 20-30.000 Vollzeitstellen. Das ist unmöglich. Trotzdem bleibt es falsch davon auszugehen, dass eine dieser Zeitbomben hochgegangen ist, wenn die Lage noch nicht klar ist.

[...]

Gerade, weil ich mich erst kurz vorher mit den neuen Erkenntnissen über die islamistischen Netze in Europa auseinandergesetzt habe, ging ich am Samstag davon aus, dass eine dieser Zeitbomben hoch gegangen ist und wieder unschuldige Menschen getroffen hat. Der furchtbare Anschlag von Münster zeigte dasselbe Tatmuster wie bei den islamistischen Anschlägen zuvor. Diesmal war es aber ein psychisch kranker Einzeltäter.

[...]

Die neue Lage in Deutschland stellt uns alle vor ganz neue Herausforderungen, psychologisch, politisch und moralisch. Es fällt schwer in Zeiten wie diesen immer besonnen zu bleiben, die Ruhe zu behalten. Doch genau das erfordert der Ernst der Lage - gerade von Politikern. Selbst unter dem Eindruck von Terror, Gewalt und massiven Staatsversagen muss man abwarten, bis die Fakten aufgeklärt sind und dann analysieren und dann politische Lösungen aufzuzeigen, die für die nationale Sicherheit und den Schutz der Bürger notwendig sind.

[...]

Die Bedrohung durch den islamischen Terrorismus ist real. Bereits einen Tag nach Münster wurden in Berlin Personen aus dem Umkreis von Anis Amri verhaftet, weil die Polizei mit einem Anschlag auf den Berliner Halbmarathon rechnete. Wir werden noch oft Situationen erleben, in denen wir bang auf die Informationen der Sicherheitsdienste warten müssen. Weitere Anschläge werden kommen. Denn solange Angela Merkel IHRE Fehler nicht eingesteht und daraus politische Konsequenzen zieht, nämlich die Grenzen zu schützen, das Asylrecht zu ändern, Gefährder festzunehmen und abzuschieben, muss, wie Bundesinnenminister Horst Seehofer am Wochenende sagte, mit einem Anschlag in Deutschland „jederzeit gerechnet werden.“
Wer sich das ganze Machtwerk geben will

https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/2007422935965808


melden

AfD

13.04.2018 um 03:45
@Photographer73
Hätte es der wirklich leid getan hätte die das vor 5 Tagen oder so gesagt nicht jetzt, nachdem sich deren Bullshit und die Kritik dazu weit genug verbreitet haben um auch in angesehen Nachrichtenmagazinen Thema zu sein. Das ist keine Entschuldigung sondern Gutstellen wollen mit den Medien damit man nicht noch mehr Ärger oder gar eine Anzeige kassiert - man hats ja lang genug stehen lassen dass das auch der letzte Hinderwälder gelesen und geistig aufgenommen hat.
Man revidiert aber beim entsprechenden Klientel hinterlässt sowas Abdrücke, da brauchts irgendwann gar keine Islamistenattacken mehr. Wenn nach jedem deutschen Attentat erstmal 100 mal wiederholt wird dass das ein Ausländer war ("Ausland" ist eine Nationalität und die sind immer Islamisten) prägt sich das ein, das geht ins Unterbewusstsein über und am Ende hat man das Gefühl dass 2018 ja dauernd Ausländer in die Menge fuhren und solche Sachen. War zwar nicht so, aber es fühlt sich so an und irgendwo müssen diese Scheinerinnerungen ja herkommen.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 04:29
@Sixtus66

So siehts aus. Außerdem wäre auch der restliche populistische Müll, die Relativierungen und Schuldzuschiebungen unnötig, wenn ihr wirklich irgendetwas leid tun würde. Dann hätte es keine Textwand gebraucht, es wären ein paar Sätze ausreichend gewesen - War ein Fehler, ich seh es ein, war drüber, tut mir leid... fertig. Aber kein - das war falsch, ABER bla bla bla. Das ist keine Entschuldigung, das ist ein nachtreten auf billigste Art und Weise und erneute kalkulierte Hetze. Die Tweets sind ja auch weiterhin zu sehen, gelöscht wurde da nix, auch jetzt nicht.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Man revidiert aber beim entsprechenden Klientel hinterlässt sowas Abdrücke, da brauchts irgendwann gar keine Islamistenattacken mehr. Wenn nach jedem deutschen Attentat erstmal 100 mal wiederholt wird dass das ein Ausländer war ("Ausland" ist eine Nationalität und die sind immer Islamisten) prägt sich das ein, das geht ins Unterbewusstsein über und am Ende hat man das Gefühl dass 2018 ja dauernd Ausländer in die Menge fuhren und solche Sachen. War zwar nicht so, aber es fühlt sich so an und irgendwo müssen diese Scheinerinnerungen ja herkommen.
Nicht nur das, auch der Begriff "Islamisten Nachahmer" hat sich nun festgesetzt und etabliert und kann nun bei Bedarf jedes Mal präsentiert werden, wenn ein Deutscher durchknallt, Amok läuft, Mitnahmesuizid begeht o.ä. Wenn man schon den Muslimen nicht direkt ans Bein pissen kann, dann muß es eben durch die Hintertür gehen. Unter'm Strich bleibt die Suggestion - schuld ist so oder so der Islam. Ich kann mich nur wiederholen
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann gar nicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte



melden

AfD

13.04.2018 um 04:38
@Photographer73
Das ist doch ein ewiger Gassemhauer

https://www.youtube.com/watch?v=-9zye2z-oYA (Video: Katja Ebstein An allem sind die Juden schuld)


melden

AfD

13.04.2018 um 05:42
Wissen will die AfD-Fraktion auch, wie viele der in der Bundesrepublik lebenden Schwerbehinderten keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen
aus
http://www.fr.de/politik/behinderung-und-migration-afd-anfrage-zu-behinderung-und-migration-empoert-a-1485287

ich sehe den sinn dieser empörenden anfrage primär, in den kosten für schwerbehinderte ohne deutscher staatsangehörigen.
mich würde es nicht wundern, dass die afd skandieren wird, dass diese kosten uns an den rand der armut bringen werden.

der subtext geht natürlich sekundär in die richtung auch in die zeiten der euthanasie


melden

AfD

13.04.2018 um 07:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber anscheinend reicht es einigen immer noch nicht. Lieber laufen sie einem solchen Abschaum hinterher und relativieren oder verteidigen.
Meiner Meinung nach ist die AfD nicht wirklich bei 13% +- beliebt, sondern in den Prozenten der Wahl sind viele Stimmen die sich nur "so ein bischen" mit der Partei befassen. Ich hoffe und glaube immernoch das den meisten "nur" eine richtig echte Alternative fehlt.

Von der benannten Anfrage zB bekommen doch die meisten garnichts mit - und das betrifft auch sicherlich andere Vorfälle im Zusammenhang mit der AfD


melden

AfD

13.04.2018 um 11:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast recht, aber eigentlich müßten die Extreme, die bisher schon dokumentiert wurden, reichen um jeden normal denkenden Menschen aufhorchen zu lassen. Aber anscheinend reicht es einigen immer noch nicht. Lieber laufen sie einem solchen Abschaum hinterher und relativieren oder verteidigen.
Die Vielzahl der fremdenfeindlichen, homosexuellenfeindlichen, religionsfeindlichen und sonstwiefeindlichen Ausfälle lässt ja nur den Schluss zu, dass die AfD nicht trotz, sondern wegen dieser Widerwärtigkeiten gewählt wird. Wer behauptet, dass er die AfD nur aus Protest wählt, will einfach nicht offen zugeben, dass er ein rechtsextremes Arschloch ist.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 11:23
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wer behauptet, dass er die AfD nur aus Protest wählt, will einfach nicht offen zugeben, dass er ein rechtsextremes Arschloch ist.
Nein, wer behauptet die AfD aus Protest zu wählen ist nicht automatisch ein rechtsextremes Arschloch.
Er verhilft nur eben solchen zu guten Positionen.
Ob er das bewusst tut oder nicht kann man pauschal garnicht sagen.


melden

AfD

13.04.2018 um 15:29
@Landluft
@dasewige
@Warhead
@Photographer73
@Sixtus66
@tudirnix
@Mahatma
@eckhart
@wuec
Im Vorwort zu der Anfrage heißt es unter anderem: „Behinderungen entstehen u.a. durch Heiraten innerhalb der Familie.“ Zudem wird behauptet, dass eine britische Studie zu dem Schluss gekommen sei, dass „60 Prozent der Todesfälle und Erkrankungen betroffener Kinder hätten vermieden werden können, ‚wenn die Inzucht beendet würde‘.

Wissen will die AfD-Fraktion auch, wie viele der in der Bundesrepublik lebenden Schwerbehinderten keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. (kna)
http://www.fr.de/politik/behinderung-und-migration-afd-anfrage-zu-behinderung-und-migration-empoert-a-1485287


Das denken Leute von der AFD wenn sie über diesen Antrag reden:

Bundesarchiv Bild 102-167482C Ausstellun

Wie @Mahatma in seinem Beitrag gut erkannt hat, werden alle die nicht deutsch, schwul/Transsexuell/Jude oder behindert sind sich warm anziehen müssen. Es wird auch egal sein ob der Ausländer hier schon 30 Jahre lebt und die deutsche Staatsbürgerschaft hat oder Asylbewerber ist.


1x zitiertmelden