Die Fakemeldungen und VTs zu Propagandazwecken wären zur Abwechslung mal ein schönes Thema für Diskussionsrunden in den öffentlich Rechtlichen aber ich verwette meinen Arsch dass es in den nächsten Wochen bei Illner, Hart aber Fair und co. dennoch weiterhin um unheimliche Muslime gehen wird.
Die AfD Anhänger bleiben anscheinend bei ihrem Schmarrn. Dass es tatsächlich kriminelle Deutsche gibt wird nicht geglaubt oder eingesehen, bzw. eigentlich schon, aber man weiß wie dumm die eigene Wählerschaft ist, für die man diese Posts letztendlich ja macht und die wollen immer wieder dieselbe Leier hören sonst fühlen die sich verunsichert.
Manche behaupten sie wären am Tatort gewesen und hätten Afrikaner als Täter erkannt, andere erfinden VTs zu den zwei Leuten die angeblich oder real nach dem Amokattentat vom Wagen wegrannten, wieder andere machen sich überhaupt keine Mühe was auszudenken und sagen einfach die Medien lügen, andere behaupten Jens sei drei Minuten vorm Mord zum Islam konvertiert, andere benutzen das aus dem Zusammenhang gerissene Screenshotbild des befragten Münsteners mit iranischen Wurzeln und behaupten das sei Jens und wieder andere denken der Täter sei gar nicht erst gefasst worden und unbekannt.
Quellen sind: Neurechte Foren aus England, ungarische Nachrichtenseiten, russische Boards und 4chan.
Ich hoffe btw dass es wenigstens wegend es Irandeutschen Konsequenzen gibt, weil Klarbilder gepostet werden und somit Morddrohungen in Kauf genommen werden. Hier ein weiterer Bericht dazu
https://www.mimikama.at/allgemein/hass-chronik-ii/