AfD
17.05.2018 um 23:05kingari schrieb:Aber da sie nicht beobachtet werden, erfüllen sie als Partei nicht das Kriterium des RechtsextremismusDiese Schlussfolgerung ist unsinnig da das eine mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun hat.
kingari schrieb:Aber da sie nicht beobachtet werden, erfüllen sie als Partei nicht das Kriterium des RechtsextremismusDiese Schlussfolgerung ist unsinnig da das eine mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun hat.
kingari schrieb:Wer oder was Extremistisch ist, überlasse ich nicht dir sondern den Bundesbehörden.Das kannst du gerne machen, hat aber wiederum nichts mit der unsinnigkeit der oberen Schlussfolgerung zu tun. Deine Schlussfolgerung ist, ganz unabhängig von meiner Meinung, falsch.
eckhart schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Identitäre Bewegung einigen Mitgliedern des Flügels zu lasch ist!Was du dir nicht so alles vorstellen könntest... er fragte aber nach klaren Belegen. Also bringe doch bitte klare Belege dafür
Bla-bla-bla schrieb (Beitrag gelöscht):das die AFD als ganzes die Identitäre Ideologie teilt
kingari schrieb: er fragte aber nach klaren Belegen. Also bringe doch bitte klare Belege dafürDu schreibst doch selbst dass der Verfassungssschutz die AfD noch nicht beobachtet.
kingari schrieb:dann gäbe es mindestens eine Beobachtung durch den VS. Gibt es aber nicht.Unsinn. Rechtsextremismus wird nicht über eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz definiert, sondern Rechtsextremismus ist ein möglicher Grund für eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Im Rechtsextremismus herrscht die Auffassung vor, die Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nation oder Rasse entscheide über den Wert eines Menschen. Eine auf diesen Kriterien fußende „Volksgemeinschaft“ als Gegenentwurf zur bestehenden pluralistischen Gesellschaftsordnung würde zentrale Werte der freiheitlichen demokratischen Grundordnung missachten. Rechtsextremistische Agitation ist geprägt von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus sowie einer grundsätzlichen Demokratiefeindschaft.Das ist eine ziemlich präzise Zusammenfassung der Aussagen, wie sie von führenden AfDeppen wie Gauland, Höcke, Poggenburg, von Storch oder Weidel immer wieder zu hören sind.
kingari schrieb:Und ja, nach wie vor bin ich für eine Ausgrenzung der IB aber selbst wenn nicht, sehe ich da kein großes Problem (außer meinem persönlichen), denn es gibt auch andere die verfassungsfeindliche Bündnisse eingegangen sind und mittlerweile hofiert werden.Nur spielst Du null Rolle!
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich sie alle verbieten und ausschließen die Kontakte zu extremistischen Organisationen haben
eckhart schrieb:Nur spielst Du null Rolle!So wie du und deine Auffassung!
kingari schrieb:Ich verlasse mich da auf die BundesbehördenSo wie im Fall des NSU ;) Spricht ja auch für sich... Tja. Auf dem rechten Auge blind > deutsche Tradidion - bis es sich nun wahrlich nicht mehr vermeiden lässt. Und um Ausreden im nachhinein nicht verlegen sein > auch deutsche Tradition.