Bone02943 schrieb:@frauZimt
Haben diese sich auch als "Protestwähler" angepriesen?
Falls ja dann sind das auch meine Erfahrungen mit diesen uminösen "Protestwählern".
Die Frau jedenfalls nicht. Sie ist sehr rational eingestellt, nicht gefühlsbetont.
Die sagte mir, vorher bei einer Autofahrt (Ich hatte denen bei einem Umzug geholfen), dass sie "politisch interessiert ist". Sie hat dann von der AFD erzählt, in der so viele "kluge Leute sind" "Professoren" (da hab ich gelacht) und dass sie die Wirtschaftsansichten vernünftig findet. Die fand den Lucke gut.
Ich hatte das Gefühl, die versucht mich anzuwerben.
Dann sind wir mit den Möbeln am Haus angekommen, haben logistische Sachen besprochen. Mir war das mit der AFD-Liebäugelei total egal. Das waren für mich Leute, die diese Partei wählen, mehr nicht. - Man muss sich diskutierend auseinandersetzen.
Dann haben wir die Möbel geschleppt, Gardinen aufgehängt etc.
Der Gatte machte einen netten Eindruck. Ganz unauffällig, durchaus humorvoll. Er hat sich wirklich lieb um die beiden 9jährigen Töchter gekümmert- Den hab ich noch nicht mal in AFD-Nähe eingeordnet. Hab den für unpolitisch gehalten. Oder vielleicht FDP-nahe, wegen der Firma.
Und dann gab es am Ende das gemeinsame Essen und die Bombe ist explodiert.
In unserer Nähe gibt es übrigens eine KZ-Gedenkstätte und Denkmale zur Erinnerung an den Todesmarsch der KZ-Häftlinge stehen an den Straßen. Die Menschen sind hier reihenweise umgekommen, weil die KZs zum Kriegsende leer gemacht wurden.
Ganz schlimm war , dass die beiden Kinder mit amTisch saßen und diese Scheiße mit anhörten.
Ich war in der Verantwortung, diese Lügen nicht so stehen zu lassen. Mir war wichtig, dass die Kinder neben dem Zeug, den die Eltern ständig von sich geben, auch wenigstens einmal hören, dass die Dinge damals anders waren.
In dem Moment stand natürlich für diese Eltern viel auf dem Spiel.
Da widerspricht jemand Mama und Papa.Ich wurde nicht rausgeworfen, aber die waren stocksauer.
Ich bin dann gegangen und der Kontakt hatte sich komplett erledigt.
Das sind Ansichten, die ich in meinem Leben nicht dulde und darüber diskutiere ich nicht.