def schrieb:Behalte doch einfach zukünftig im Auge, dass Leute, die Asylbewerber ohne Ermittlungsergebnisse für etwas beschuldigen auch nachvollziehbare Gründe haben... zumindest aus ihrer Perspektive.
Jupp, ist mir nicht entgangen. Die besagten von Höcke jedoch schon. Vllt kannst du mir da welche liefern.
def schrieb:Wenn man also liest, dass eine Gruppe von 5 jungen Kerlchen Mädels in einem Schwimmbad umringen und betatschen, kann man schon als erstes an Asylbewerber bzw. Nafris denken. Der gesamten Gruppe der Nafris gegenüber ist das zwar ungerecht aber mittlerweile könnte man da Wahrscheinlichkeiten eruieren.
Das könnte man, und hier liegt sie bei einem verschwindend Geringen Anteil, von 5 zu vllt. 10 000 die für diese Tat ebenso in Frage kämen. Je nach Stadtgröße, Besucherzahl, Nafri (schönes Wort
;) ) Frequentierung etc.pp. Vielleicht auch etwas mehr oder weniger, aber sicher nicht so hoch, wie es bei dem Brandanschlag der Fall ist.
Außerdem, nur weil jetzt einpaar Grabscher unter den Flüchtlingen mal medial aufs Korn genommen wurden, heißt das eben auch noch lange nicht viel.
Wenn aber ein politisch gut informierter Einheimischer sein Dorf entsprechend einschätzt, hat das schon eher Gewicht.
Hier sieht das schon ganz anders aus, wenn du mal die Chronologie dazu lesen magst.
Die Hintergründe werden auch etwas beleuchet.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/chronologie-troeglitz100.html (Archiv-Version vom 11.09.2016)def schrieb:Und? Darf man keien Kundgebungen gegen/für irgendwas abhalten?
Was ist das für eine Frage, wer hat das denn verboten?
Es geht dabei darum die allgemeine Stimmung zu verdeutlichen.
def schrieb:Keine Ahnung. Weder war ich jemals dort, noch habe ich mit genug Leuten von da gesprochen als das ich dies einschätzen könnte.
Es gibt genügend Berichte, gerade zu diesem Vorfall.
def schrieb:Wie jetzt? Schließen wir nun doch von quantitativen "Auffälligkeiten" auf Taten und verorten dadurch den Täter?
Wir sprechen immer noch von einer Wahrscheinlichkeit für eine politisch motivierte Tat, oder eben nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, unter anderem auch die Anzahl solcher in einer bestimmten Gegend.