alhambra schrieb:Aber beim Verkehrssektor ist ja komplette Arbeitsverweigerung. Ich verstehe auch nicht warum der Kanzler das so laufen läßt. Es gäbe ja Möglichkeiten:
Das könnte auch an den bevorstehenden Wahlen liegen. Viele WählerInnen wollen vielleicht lieber hören, dass alles so bleibt und von Einschränkungen nichts wissen.
Klimaschutz ist oft das was die anderen doch bitte machen sollen. Meine Urlaubsfahrten, mein 400 qm Haus, die eine Kreuzfahrt und die zwei Flugreisen machen den Braten ja nun auch nicht fett 🤨
Und die Wähler will man halt auch nicht vergraulen.
alhambra schrieb:Aber beim Verkehrssektor ist ja komplette Arbeitsverweigerung. Ich verstehe auch nicht warum der Kanzler das so laufen läßt. Es gäbe ja Möglichkeiten:
Arbeitsverweigerung würde ich das mindestens auch nennen. Einfach gar nichts machen und alle Versuche auch nur etwas zu machen blockieren.
Muss ja ne seltsame Wählerklientel sein, die man da bedienen will.
Andererseits weiß ich jetzt auch nicht, ob das so clever ist alles noch weiter zu verzögern. Irgendwann kommt ja dann die Rechnung umso dicker.
peekaboo schrieb:In der Arte Doku "Klimawandel - die Macht der Lobbyisten" wird gezeigt, wie Zweifel durch vermeintliche Experten über den von Menschen beschleunigten Klimawandel in die Welt getragen wurden, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Wie gut diese äußerst effektive Strategie funktioniert hat, kann man 36 Jahre später sehr gut in den Kommentarspalten der Medien und an der weltweit betriebenen Politik zur Bekämpfung der Klimakrise beobachten.
Sehr guter Beitrag. Ja, die Lobbyisten haben viel Meinungsbildung betrieben.
Andererseits kann doch jeder der bis drei zählen kann, sich die Infos selbst auch zusammen reimen oder noch viel besser,. selbst aus dem Fenster schauen.
Da müsste man doch merken, wenn es keine Insekten mehr gibt, von Januar bis Dezember Sturm und das Thermometer immer höher steigt.🤔 Schnee? Fast garnie....
Vielleicht könnte das ja ein Klimawandel sein der durch 100 Jahre Verbrennung fossiler Kraftstoffe entstanden sein könnte. Oder?