Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
28.09.2020 um 09:141.21Gigawatt schrieb:Die gesunde Reaktion eines Systems auf Probleme ist Transformation, nicht Zusammenbruch.Meinst du die große Transformation wie damals unter Mao?
1.21Gigawatt schrieb:Sie zeigt ein Szenario von 4°C Erderwärmung.Das ist ein Modell, eine Prognose. Erinnert auch so ein wenig an das Waldsterben in Deutschland von vor 20 Jahren. Den Wald gibt es aber immer noch. Du tust so, als wäre dieses Szenario und die daraus abgeleiteten Konsequenzen in Stein gemeißelt. Und nimmst eine Wochenzeitung als unumstößlichen Beweis.
Die orangenen und dunkel grauen Regionen sind nicht mehr bewohnbar.
4°C ist das untere Ende des Spektrum auf das wir uns aktuell zubewegen(4-7°C).
Wie man es dreht und wendet. Der Großteil der Länder auf der Erde wird den unverbindlichen Forderungen eh nicht nachkommen. In diesem Sinne: Genieß die verbleibende Zeit, die du noch hast, bevor die Welt untergeht.
1.21Gigawatt schrieb:Demokratisch, Sozial, Nachhaltig, Liberal, Global.Das passt aber mal so gar nicht zu deinen Forderungen. Wie willst du deine Forderungen denn liberal und vor allem demokratisch umsetzen?
So stelle ich mir das für Europa vor.
1.21Gigawatt schrieb:Ein System in dem Macht sich nicht ungehindert in immer weniger Händen akkumuliert.Dann bist du Gegner der EU nehme ich an? Denn genau das ist des Wesens Kern der EU und supranationalen Institutionen.
1.21Gigawatt schrieb:FFF, die von Regierungen weltweit immer wieder mit Demonstrationen das Einhalten des Pariser Vertrags fordern.FFF ist eine kleine unbedeutende und von den MSM hofierte Bewegung von privilegierten Wohlstandskindern, die mit linksradikalen Gruppen irgendwelche dämlichen Parolen brüllen. Diese Bewegung ist in nahezu allen anderen Ländern der Erde zu Recht vollkommen unbedeutend.
https://www.boell.de/de/2019/08/19/fridays-future?dimension1=division_pm