Abahatschi schrieb:Heizt er oder heizt Du? Letztendlich stellt er Dir eine Anlage zur Verfügung in der Du mit deinem Heizregler die "Sprit" Zufuhr regelst.
Es muss aber darüber hinaus auch eine "Vorlast" (oder wie das heißt) da sein für den Block und durch die ganzen Leitungen und die gesamte Anlage gibts auch Verluste an Wärme, welche die Mieter tragen müssen, egal ob sie heizen oder nicht.
Und klar, ein Geringverdiener kann ruhig frieren, macht nix.
Abahatschi schrieb:jemand anders soll dein Zeug zahlen. Hmm, na sowas.
nö, die Grünen wollen dass alles teurer wird und da sehe ich es nicht ein, dass vor allem die Sozial- oder Finanzschwachen die Leidtragenden sein werden (und das wird so kommen, davon bin ich überzeugt).
Abahatschi schrieb:Schreib doch mal die Wahrheit, es heißt Finanzschwache
kann ich machen, aber ist für mich so gut wie das Gleiche (aber diese Diskussion müssten wir dann woanders führen
;) ) - aber weißt ja was ich meine
:)bgeoweh schrieb:Arme ("sozial schwach" ist ein Kampfbegriff)
auch hier, finde ich das "Kind hat nur einen anderen Namen".
"Arme" gefällt mir irgendwie nicht
;)bgeoweh schrieb:Arme ("sozial schwach" ist ein Kampfbegriff) sind immer die Benachteiligten, weil Geld nunmal Optionen eröffnet
Aber halt auch weil "Geld die Welt regiert" und das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben - auch und vielleicht gerade unter den Grünen
;)bgeoweh schrieb:Man könnte sich nur vorher überlegen, wie man irgendwelche Reformen so gestaltet, dass die Armen weniger getroffen werden.
genau das ist meine Rede die ganze Zeit
:) ... und da bin ich wieder bei Baerbock mit ihren Tropfen auf den heißen Stein von 75 Euro.
bgeoweh schrieb:das Ziel der Grünen ist, dass weniger geheizt, gefahren usw. wird.
ja klar, wer es sich finanziell nicht erlauben kann, muss halt frieren und fahren muss so jemand schon gar nicht.
bgeoweh schrieb:den Grünen wird es ebenso wie dem Klima total egal sein, ob die eingesparte Tonne CO2 beim Armen oder Reichen angefallen ist, und der Reiche kann halt zahlen.
richtig.
bgeoweh schrieb:Heißt am Ende: der Arme spart ein, ob er will oder nicht.
Erinnert mich an den Spruch von früher (kenne ich von meiner Mutter, als sie mir von der Vergangenheit erzählte) - da hieß es: weil du arm bist musst du eher sterben.
bgeoweh schrieb:Im Endeffekt landest du da, wo der "asoziale" Sarrazon mit dem warmen Pulli und dem heißen Tee vor gut 15 Jahren schon polemisiert hat, nur jetzt eben in gendergerecht und mit Sonnenblumenoptik.
So isses - traurig aber wahr.
Ihr Armen unter den Grünen-Wähler zieht Euch warm an
;)