shionoro schrieb:Nein, du hast nicht 'weitergedacht', sondern erfunden.
Du sagst das immer mit so einer unerschütterlichen Inbrunst.... aber Du liegst leider immer noch falsch.
shionoro schrieb:Die Grünen haben den Konsens, dass sie eher die reichen als die armen belasten wollen.
Vorhin las sich das so:
shionoro schrieb:Es gibt in jedem fall bei den grünen den konsens, dass man arme haushalte nicht stark belasten will,
Also muß definiert werden... was sind arme Haushalte? Das habe ich mal mit H4, Grundsicherung, Aufstockung umrissen.
Die Frage was mit den Haushalten nach der Definition "arm" passiert... bzw. inwieweit diese belastet werden, hast Du mir nicht beantwortet.
Zudem.. nicht stark belasten bedeutet nicht: entlasten.
shionoro schrieb:Das heißt lediglich, dass nicht zu erwarten ist, dass die Leute am unteren Ende der Einkommenslinie plötzlich nicht mehr genug Geld haben um mobil zu sein oder ihren strom zu zahlen.
Das heißt lediglich... aha.. also ist es wohl nicht mehr als eine Umschiffung von konkreten Aussagen.
Ich habe bisher im übrigen noch keine Studie gesejem, in wie weit Haushalte entlastet/belastet werden. Vielleicht auch überlesen...
außer einer Senkung der EEG Umlage. Welche wahrscheinlich durch die Erhöhung der CO2 Steuer sowieso wieder einkassiert wird.
Produkte, Mieten, Lebensmittel werden teurer. Die Wirtschaft ist immer noch kein Sozialstaat und wird es auch nicht werden.
Die Wirtschaft unterliegt durchaus einem Selbsterhaltungstrieb und wird bei zu hoher Besteuerung vielleicht in das Ausland wechseln,
wenn man grünes Pech hat.
Aber ich lasse mich gerne positiv überaschen. Vielleicht hast Du ja verifizierbare Ideen und magst sie uns mitteilen.
:popcorn: